Pflanzenbestimmung (Bestimmungsschlüssel s. 1. Beitrag)
Re: was ist das für eine Pflanze?
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
-
Gelöschter Benutzer 54
danke, aber ich glaub nicht dass es das ist. diese büschelchen mit den samen am stängel fehlen bei mir völlig.
- fuxi
- Förderer 2019

Hohlzahn scheint richtig, aber nicht gemein sondern bunt: http://de.wikipedia.org/wiki/Bunter_Hohlzahn
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- emil17
Das ist ein Hohlzahn. Samen gibts nachdem er abgeblüht ist.kraut_ruebe hat geschrieben:danke, aber ich glaub nicht dass es das ist. diese büschelchen mit den samen am stängel fehlen bei mir völlig.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
ingetraut
Mal andersrum gefragt: wie sieht ein ganz "neugeborener" Diptam aus?
Ich habe die Vermutung, daß einer gekeimt hat. Von ca. 60 oder 70 ausgesäten.
Der Stengel deutlich dicker als bei dem ganzen Unkraut, das auch gekeimt hat, die Blättchen gegenüber, aber in der Höhe versetzt und am Stengel anliegend. Aber das ganze ich noch keine zwei Zentimeter groß, wird von mir allerdings mehrmals täglich begutachtet und umkreist, in der Hoffnung, daß es mir bald seinen Namen verrät.
Ich habe die Vermutung, daß einer gekeimt hat. Von ca. 60 oder 70 ausgesäten.
Der Stengel deutlich dicker als bei dem ganzen Unkraut, das auch gekeimt hat, die Blättchen gegenüber, aber in der Höhe versetzt und am Stengel anliegend. Aber das ganze ich noch keine zwei Zentimeter groß, wird von mir allerdings mehrmals täglich begutachtet und umkreist, in der Hoffnung, daß es mir bald seinen Namen verrät.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
dreamy
Brauche Hilfe beim bestimmen dieser Beeren
Hallo,
bei mir wachsen einige Beeren, welche ich absolut nicht zuordnen kann...
Beere 1:

Beere 2:

Danke schonmal.
bei mir wachsen einige Beeren, welche ich absolut nicht zuordnen kann...
Beere 1:

Beere 2:

Danke schonmal.
-
Griseldis
-
Manfred
Re: Brauche Hilfe beim bestimmen dieser Beeren
Und das andere dürfte eine Traubenkirsche sein.