Die sind halt von der derberen Sorte
Ja nu! Was willste machen

Ich fahre den Wirtschaftsweg, obwohl mir viele Menschen einen Vogel zeigen, weil ich sonst 15 km Umweg hätte.
Den Fahrer des PKW's, der mich heute Morgen mit sicher 80 Std./km überholt hatte, verstehe ich allerdings nicht.
Es schneite gestern den ganzen Nachmittag und heute Morgen bis gegen 10 Uhr. Gute 30 cm waren das und ich bin schon kurz vor 6 Uhr raus weil ich nicht wußte ob ich mit dem Auto aus der Garage komme oder den Hof erst räumen muss. Aber alles war gut. Auf Arbeit hatte ich mich so beeilt das ich schon um 13 Uhr Feierabend hatte. Der Kunde von Mittags hatte gestern 2 Säcke Splitt erwischt und verkaufte mir zum Glück einen davon. Der Wirtschaftsweg zu den Tieren ließ sich gut fahren und ich schippte dort erst den Schnee bei herrlichem Sonnenschein vor dem Unterstand damit die Hühner mal ihre Beinchen aus dem Unterstand der Schafe bewegen und sich nicht dort drinnen langweilen und alles zukacken. Zudem soll es ab nächster Woche Tauwetter geben und mit Schnee vor dem Unterstand hätte ich dort wieder richtig tief Matsch.
Dann zuhause Schnee schieben bei herrlichem Sonnenschein und den Splitt streuen. Damit sollte ich alles dafür getan haben das sich niemand flach legt der zu meinem Haus muss/will. Das war meine größte Sorge - was wenn sich der Briefträger flachlegt wo ich doch nichts geräumt hatte seit Montag.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.