Das ist lange her.....
Ich versuche mal, ob es Sinn macht, hier anzuknüpfen. Hat sich ja viel geändert bei uns, aber der Titel passt noch immer
So hab ich die ganz vermoosten Äste vom alten Kirschbaum, den wir gefällt hatten, vorne an der Grenze zur Straße hin aufgereiht, in der Hoffnung, das Moos bleibt und filtert brav Luftschadstoffe..... Es ist nordseitig dort und im Sommer regnet es fast immer einmal täglich.
Außerdem hab ich dort ein paar Zweige vom Efeuschnitt eines Freundes auf die Erde gelegt, es war ein bereits blühender, sehr alter Efeustock und ich erhoffe mir daraus ein paar Büsche. Rhododendron und Liguster ist dort schon, dazwischen hab ich Blumen gesetzt/gesät.
Heute vormittag haben wir während beim Matheüben Kleinholz zum Anfeuern von den Blättern befreit, zurechtgebrochen und in den Korb geschlichtet. Es war Weidenschnitt und unser Hund naschte ein paar Blätter davon - komisch...
Danach hab ich draußen Brennholz gestapelt, ist gar nicht so einfach, wenn man viele runde Äste hat, dass das nicht wegrollt. Ja, das ist jetzt auch eine Art "Müllentsorgung", zum effektiven Heizen braucht man eher dickes Holz, weiß ich eh. Wir sind gerade in Umstellung, der Kaminofen ist neu, noch brennt Öl im Keller.
Wir sind vom Hochhaus in Wien ein ein Einfamilienhaus am Land gezogen. Eine große Umstellung ist die Nutzung der Fenster