Rettet das Forum!

Tscharlie
Familienstand: verheiratet

Re: Rettet das Forum!

Beitrag von Tscharlie »

Bitte sehr gerne!
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Ich habe zu Spenden aufgerufen, weil Woidler die Kontoführungsgebühr gerade aus eigener Tasche zahlt und ich finde, das sowas nicht sein darf. Zu allem anderen keine Worte :pfeif:
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Ich verstehe immer nur rudimentär, um was es eigentlich geht.
Hab mal was gespendet; halte ich für sinnvoller, als hier endlos zu diskutieren, wer was getan oder nicht getan hat, falsch oder richtig gemacht hat usw.
Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen, wieviele Spenden eingegangen sind und damit auch wieviel noch fehlt? Hatten wir das nicht mal vor einigen Jahren?
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Im Moment nicht, aber das werden wir ändern. Vielleicht kann Woidler mal den aktuellen Kontostand nennen, falls sich etwas an dem letzten gemeldeten Stand verändert hat.
Hier geht es eigentlich darum, wie das Forum gerettet werden kann. Dafür gibt es zwei Optionen: Privatperson oder Verein. Verein scheitert bisher an einer Person, die sich bereit erklärt, den Vereinsnamen an den Briefkasten zu hängen.
Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines »

Es gibt hier wirklich genug "Forenleichen". Das ist so.
Mein Vorschlag mal irgendwann früher, alle anzuschreiben und im Prinzip ihre "Forenteilnahme" durch einen, wie auch immer, Bestätigungsklick durchzuführen, ging aus irgendwelchen Gründen nicht.
Vielleicht zukünftig, wie auch mein Vorschlag, ehemals recht aktive und leider verstorbene Mitglieder im Bild zu vermerken (aus einem anderen Forum: Leider verstorben, wir erinnern uns gerne an sie" oder so ähnlich).
Betrefft hier die Hobbygärtnerin und Olaf; wer als Neuer die anschreibt, wundert sich eben nur, daß niemand antwortet.
:)
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
moorhexe

Beitrag von moorhexe »

Kerstines hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 11:09 Leider verstorben, wir erinnern uns gerne an sie" oder so ähnlich).
Betrefft hier die Hobbygärtnerin und Olaf; wer als Neuer die anschreibt, wundert sich eben nur, daß niemand antwortet.
:)
moin,
ich möchte nicht pieätätlos sein, aber ich wußte gar nicht, daß Olaf verstorben ist.

um auf das forenthema zurückzukommen; ich werde mich , wenn ich etwas wesentliches mitzuteilen habe, gerne beteiligen.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Jo, und repatrick ist patrick popertz, ich erlaube mir dann mal die Sperrtaste zu nutzen, damit wir wieder vernünftig über den Fortbestand schreiben können.
Tscharlie

Beitrag von Tscharlie »

KI?
Ich vertraue meinem GMV.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Können wir uns jetzt bitte wieder auf das eigentliche Thema beschränken?
Tscharlie

Beitrag von Tscharlie »

Da bin ich,
Der Gesunde Menschen Verstand hilft oft weiter.

Kann es sein dass am Verein festgehalten wird, weil ja ei einer Übernahme des Vereins, die Nachfolger die Kosten tragen, wenn er aber abgewickelt werden soll, die bisherigen Verantwortlichen die Kosten tragen müssen?

Wenn das ein Hindernis ist, dann sollte das benannt werden, damit man eine Lösung finden kann.
Antworten

Zurück zu „Rettet unser Forum - bitte lesen!“