Wölfe

marceb
Familienstand: Single

Re: Wölfe

Beitrag von marceb »

Handyvideo: Frau trifft Wolf im Emsland

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... f1418.html
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Das ist ja lustig, (und OT), wenn man den Artikel weiterliest, kommt da noch was von einem Kängeruh, wo keiner weiß, woś herkommt....
Hier ist letzten Herbst eins abgehauen. Wie die Geschichte ausgegangen ist, weiß ich nicht mehr, gekriegt haben sie es jedenfalls nicht....
Edit: Nachgelesen, das bei uns ist damals umgekommen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Emslandperle

Beitrag von Emslandperle »

@Olaf
Ja, das Känguruh war sogar ziemlich an der gleichen Stelle unterwegs :)
Es wird schon gewitzelt, der Wolf sei nur gekommen um auch mal Kängurusteak zu probieren.

Aber wenn man sich mal die interaktive Karte mal anschaut:
Der jetzige Wolf scheint ziemlich genau auf dem Weg zu der Wölfin zu sein, die sich bei uns auf dem riesigen Schießgebiet (30km lang und 20 km breit an der breitesten Stelle) um die Rehplage kümmert.
Vielleicht gibt's ja bald Emsländischen Wolfsanchwuchs.

Habe vorletztes Jahr von einem Wolf auf dem Schießplatz gelesen, meine jedoch der wäre nach Holland weitergewandert und wäre dort umgekommen.
der Gartenzwerg

Beitrag von der Gartenzwerg »

Im südlichen Görlitzer Landkreis (Zittauer Gebirge) scheinen sich die Wölfe nun auch zu etablieren, hat mir meine Freundin Picassa gesteckt.
Emslandperle

Der sieht aber etwas magerer aus wie der den wir bei uns gesehen haben, bzw von dem es Videomaterial gibt.

Ich würde spontan sagen, dass das Weibchen, was schon auf dem Testgelände schon herumläuft einen Ausflug in die Nachbarschaft macht. So weit ist das ja auch nicht entfernt...
Emslandperle

Da der wieder in DTL is:
http://www.noz.de/lokales/meppen/artike ... #undefined
:lol:
einmal Deutsch
Oli

Beitrag von Oli »

Man kann dort anscheinend unregistriert leider nur die ersten Sätze lesen. Zumindest bei mir erscheint ausserdem sofort ein Layer, auf dem es heisst: 'Vielen Dank, dass Sie 10 Artikel gelesen haben.' Hab' ich aber nicht.

Gibt es bei der Gazette einen Trick, der sie benutzbar macht auch für nicht-Registrierungswillige?
Oli

Beitrag von Oli »

Einer unserer Wölfe ist zumindest überfahren worden. http://www.shz.de/lokales/holsteinische ... 68791.html
Hier bei uns im direkten Umfeld hatten wir in der letzten Zeit wohl auch Wölfe auf Wildkameras. Hört man aus Jägerkreisen. Da man davon in den Lokalzeitungen nichts liest: kann man das irgendwie sonst in Erfahrung bringen, wenn man sich nicht auf die Mund-zu-Mund-Propaganda verlassen will?
Wahrscheinlich eher nicht oder? Sonst hocken hier wahrscheinlich Wolfstouristen mit Kameras in den Hecken. :hmm:
Reisende

Beitrag von Reisende »

wo bist du nochmal genau? am kanal oder?
nein die infos bekommst du nirgends offiziell, und das ist imho auch richtig so. die wölfe müssen nicht nur vor fotofans, sondern auch vor wilderern und idioten, die füttern wollen, beschützt werden.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Little Joe

Beitrag von Little Joe »

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“