Was habt ihr heute geerntet?

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: Was habt ihr heute geerntet?

Beitrag von greymaulkin »

Gestern nachmittag jede Menge Blumensamen.
Und den ersten Spaghettikürbis. Den gibt's heute mit Tomatensoße.
Ein Erdwespennest, als ich Bintje für Klöße ernten wollte. Gut, selbstgemachte Kartoffelklöße werden eindeutig überschätzt. Es gibt auch Pfanni.... :schmoll:
Eigentlich wollte ich mal Brennesselsamen testen. Aber die Gänse (haben zur Zeit freien Gartengang, außer am Grünkohl)sind einfach schneller.

Gruß, Bärbel

PS Und vor zwei, resp drei Tagen insgesamt drei Kätzchen aus zwei Würfen zum Aufpäppeln, wo's keine Mama mehr zu gibt
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

die erste Traube vom Wein, den ich letztes Jahr gekauft habe und der noch im Topf ist, weil ich noch keinen geeigneten Platz gefunden bzw. geschaffen habe
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE »

Haufenweise Weintrauben (Sorte: Glenora) für Gelee und Saft
die letzten Kulturheidelbeeren
Mais und Kartoffeln für die hühner bei einem Bauern um die Ecke
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Kessy

Beitrag von Kessy »

Mein Mann hat mir heute, für den Zeitvertreib nach Feierabend, zwei große Weisskohlköpfe geerntet ;) Also habe ich für morgen Schmorrkohl vorgekocht und für´s Wochenende Krautsalat angesetzt.

LG Kerstin
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi »

Einen Haufen zurückgeschnittene Heckenzwiebeln (Etagenzwiebeln) und immernoch täglich Balkontomaten.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn »

Pfefferminzblätter für Tee. Mein mehr als bescheidener Einstieg in den Ackerbau .... :hhe:
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

hallo!

Der Knollensellerie war winzig ... wääähhhhh!
Ob das am heurigen Wetter liegt?
Länger drin lassen bringt wohl nichts - oder wächst der jetzt noch?

liebe Grüße!
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

Hab auch noch 5 Sellerieknollen in der Erde. ich laß die noch wachsen, bis der erste Frost sich ankündigt.

Geerntet wurden gestern Pastinaken, Möhren, Rote Bete, Melisse, Brokkoli, und 1 Tomate.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

@ Ina: Sellerie braucht es gleichmäßig warm und feucht, und sehr gute Düngung, ich habe den größten im Hochbeet geerntet, was im Frühjahr gebaut wurde und ein "Dach" hat, allerdings haben die Schnecken die anderen 7 ziemlich zeitig gekillt, nur der eine ist so groß geworden, ca. 15cm Durchmesser

ich habe heute ca. 40kg Äpfel auf dem Nachbargrundstück geerntet, die Hälfte zum EInlagern, von der anderen Hälfte will ich mal Saft machen (habe ich noch nie versucht), ne DDR-Zentrifuge-Entsafter-Maschine habe ich noch hier rumstehen gehabt und aus ein paar Äpfeln einen halben Liter Saft gemacht, hat sogar meiner Frau geschmeckt :mrgreen:

vorgestern habe ich eine Orange und eine zweite Weintraube geerntet, lecker Nachtisch nach dem vegetarischen Abendessen
aus panierten Zuccinischeiben, paniertem Feta und griechischem Bauernsalat mit Fladenbrot
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Kessy

Beitrag von Kessy »

Heute hat mein Mann die letzten kleinen Kohlrabis geerntet, sowie einige Weisskohlköpfe und die ersten Schwarzwurzeln des Jahres. Jetzt habe ich die qual der Wahl was es mörgen zum Mittag gibt... wird wohl aus Schwarzwurzel mit Hackbällchen in Mehlschwitze hinauslaufen :)

LG Kerstin
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“