emil17 hat geschrieben:Dieses Prinzip beruht letztlich auf einer genetisch vererbten Fähigkeit der befallenen Zelle, es kann nicht einfach auf andere Organismen übertragen werden.
emil17 hat geschrieben:Die Wirkstoffe von Bacillus thuringiensis beruhen auf Substanzen, die natürlicherweise von Bakterien gebildet werden. Die Fähigkeit, diese zu erzeugen, kann durch Gentechnik auf Nutzpflanzen übertragen werden.
Magst du mir erklären, warum das ("das Übertragen der Eigenschaften") in dem einen Fall funktioniert, im anderen nicht?
emil17 hat geschrieben:Es geht vielmehr darum, dass, wenn jemand etwas behauptet, was im Widerspruch zu altbekannten Erkenntnissen steht, dann sollte dieser Mensch seine Behauptungen belegen und nicht denen, die es nicht glauben, einfach destruktives Zitieren vorwerfen.
Es ist genau gleich wie vor Gericht: Wer behauptet, der muss beweisen, deshalb hat die Beweislast der, der neues behauptet und nicht der, der es nicht glaubt.
In der Wissenschaft ist auch jede neue Theorie nur so lange wahr, bis sie widerlegt ist, deshalb ist dieses Verfahren nicht unfair.
ot: mach ich jetzt eigentlich verbotene Werbung, wenn ich sag, dass die Schokolade von Rapunzel....
Es geht ja um Glaubwürdigkeit, oder?
Rapunzel Besuch im Bio-Paradies
Wieso sind die anonymen psiram-Schreiber glaubwürdiger als eine renommierte Firma?
Ich lade psiram herzlich ein, offen und mit für jeden einsichtigen Quellen, die Aussage, Sikkim sei gar nicht biologisch, zu beweisen!
Aber: ein jammernder, meckernder Landwirt zählt da nicht - die gibt es ja auch bei uns und unter Konvis zur Genüge ...
Bis dahin glaub ich denen auch auf anderen Gebieten im Zweifelsfalle mal lieber nicht.
Das darf ich doch?
Wo liegt die Beweislast, wenn ich behaupte "du lügst" (also, wenn ich sage, "Sikkim" sein eine erfundene Propagandagschichte)
Was kümmert es Paul Stamets, wenn eine laut psiram unglaubwürdge Quelle über ihn berichtet?
Will man Paul Stamets beurteilen, muss man sich schon mit ihm selber beschäftigen....
Ich mag es einfach, wenn man neue Sachen wohlwollend betrachtet und sauber beurteilt
Bitte zurück zu den Bienen .......