Pflanzenbestimmung (Bestimmungsschlüssel s. 1. Beitrag)
-
Aika
Re: was ist das für eine Pflanze?
Sieht eher nach einem Kreuzkraut aus, welches weiß ich leider nicht.
Auf jeden Fall kein Rainfarn.
Gruß Bärbel
Auf jeden Fall kein Rainfarn.
Gruß Bärbel
Ist das ganz sicher? Dann ist die morgen weg
Gruss
Peter
Gruss
Peter
-
Picassa
Nee, bin Laie und kein BotanikerPeterle hat geschrieben:Ist das ganz sicher?
Aber bemühe doch mal Tante Gugel (Bilder), ich denke, dann kommst Du zum gleichen Ergebnis wie ich.
(Ich lasse ja auch lieber etwas stehen als rauszureißen, aber in diesem Falle tät ich alles rausnehmen)
-
boernie62
Welche Pflanze ist das?
Hallo ,
nicht lachen, aber ich habe ein kleines Problem. Ich fange mit dem "gärtnern" erst an (habe leider nur ein Hochbeet und ein paar Kübel) und kenne mich noch nicht so richtig mit den Pflanzen aus.
Ich habe in meinem Hochbeet neben den Kohlrabi Samen gepflanztich, dass ich auch Kohlrabi gepflanzt hätte. Aufgegangen ist aber diese Pflanze (s. Bild). Nun weiß ich nicht, was es ist. Eventuell ist es auch Unkraut, welches ich "liebevoll" gepflegt habe.
Kann dass Mangold sein??? Ich dachte immer, der ist dunkler...Da hätte ich eine offene Packung rumliegen, dachte aber, dass ich den gar nicht ausgesät habe, da der ein mein neues Hochbeet (immer noch im Bau...:-() sollte...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
VG
Christian
nicht lachen, aber ich habe ein kleines Problem. Ich fange mit dem "gärtnern" erst an (habe leider nur ein Hochbeet und ein paar Kübel) und kenne mich noch nicht so richtig mit den Pflanzen aus.
Ich habe in meinem Hochbeet neben den Kohlrabi Samen gepflanztich, dass ich auch Kohlrabi gepflanzt hätte. Aufgegangen ist aber diese Pflanze (s. Bild). Nun weiß ich nicht, was es ist. Eventuell ist es auch Unkraut, welches ich "liebevoll" gepflegt habe.
Kann dass Mangold sein??? Ich dachte immer, der ist dunkler...Da hätte ich eine offene Packung rumliegen, dachte aber, dass ich den gar nicht ausgesät habe, da der ein mein neues Hochbeet (immer noch im Bau...:-() sollte...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
VG
Christian
- Dateianhänge
-
- K640_2013-07-08 18.06.16.JPG (94.02 KiB) 1874 mal betrachtet
-
- K640_2013-07-08 18.06.25.JPG (89.53 KiB) 1874 mal betrachtet
-
Manfred
Re: Welche Pflanze ist das?
Ja. Irgendeine Beta vulgaris Sorte. Mangold, Rote (weiße) Beete, Zuckerrübe, Futterrübe...
Wenn du eine offene Mangold-Packung hast, wird es wohl der sein.
Wenn du eine offene Mangold-Packung hast, wird es wohl der sein.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo Christian,
es gibt viele verschiedene Mangoldsorten. Deiner ist auf alle Fälle Mangold. https://www.google.com/search?hl=de&sit ... lfB0T1XxJs - Die ersten drei Fotos auf diesem Link - wenn es inzwischen nicht geändert wurde - ist kein Mangold sonder Pak Choi - man kann aber auch keinem mehr trauen
lg Ahora
es gibt viele verschiedene Mangoldsorten. Deiner ist auf alle Fälle Mangold. https://www.google.com/search?hl=de&sit ... lfB0T1XxJs - Die ersten drei Fotos auf diesem Link - wenn es inzwischen nicht geändert wurde - ist kein Mangold sonder Pak Choi - man kann aber auch keinem mehr trauen
lg Ahora
Und schon wieder ein neuer Bestimmungsthread. Ich wittere hier 
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
boernie62
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich schwöre auch, keiner Verschwörung anzugehören... Ich habe kurz gesucht, bevor ich das hema erstellt habe, aber keinen entsprechenden Thread gefunden...
(etz kommen wahrscheinlich 1000 Links mit entsprechenden Treads...
)
Dann wage ich mich mal, und verkünde, bei uns gibt es heute Abend Mangold... Ich hoffe also, Ihr habt recht.
Ich kenne Mangold leider bisher nur aus dem Supermarkt, und da schaut er anders aus, ebenso wie auf der Samenpackung.
Vielen Dank.
Christian
Ich schwöre auch, keiner Verschwörung anzugehören... Ich habe kurz gesucht, bevor ich das hema erstellt habe, aber keinen entsprechenden Thread gefunden...
Dann wage ich mich mal, und verkünde, bei uns gibt es heute Abend Mangold... Ich hoffe also, Ihr habt recht.
Ich kenne Mangold leider bisher nur aus dem Supermarkt, und da schaut er anders aus, ebenso wie auf der Samenpackung.
Vielen Dank.
Christian