Irgendwie verliert sich die Diskussion um den Mykologen Paul Stamets und seine Forschungen. Das wäre doch im Zusammenhang mit dem Bienensterben und anderer notwendiger Eingriffe; z. B. in den Aufbau eines gesunden Bodens und so weiter eher dem Thema des Fadens dienend?
Für die nicht oder nur wenig englisch sprechenden und interessierten Leser hier noch ein Video, dass mit deutschen Untertiteln daher kommt.
Mykologe Paul Stamets zählt 6 Wege auf bei denen Pilz-Myzel helfen kann das Universum zu retten: durch Reinigung verschmutzter Erde, durch das Bilden von Insektiziden, durch Behandlung von Pocken und sogar Grippe....
Quelle und Video bei ted:
https://www.ted.com/talks/paul_stamets_ ... anguage=de
ina maka hat geschrieben:Ich fände es gut, bei einem link dazuzuschreiben, auf was man da klickt.
hätte ich gewußt, dass es eine psiram-Seite ist, hätte ich gar nicht draufgeklickt

Wenn du am PC oder Laptop im Browser mit deiner Maustaste über einen Link fährst, wird dir das Ziel eines Links in der Regel unten angezeigt - mit kompletter Webadresse. Möglicherweise musst du da in den Einstellungen deines Browsers etwas anklicken. Weiterführende Infos Hilfe zu deinem verwendeten Browser geben ich dir bei Bedarf gerne per PN.
Auch wer mit Smartphone oder Tablet unterwegs ist, wird ja durch längeres Drücken mit dem Finger über einen sich öffnenden Dialog gefragt, ob er die angezeigte Webseite besuchen und in einem neuen Tab oder Fenster öffnen möchte. Diesen Dialog kann man mit der entsprechenden Rücktaste am mobilen Gerät auch wieder schließen.
Zu den Netzfrauen: Ich gebe ja zu, dass die mitunter reißerische Überschriften, als auch Texte verwenden, die nicht jedem zusagen. Ich habe schon einige, für mich wichtige Informationen von dieser Netzfrauen-Webseite mitgenommen - andere wiederum wegen Desinteresse nicht angeschaut.
Zu der Plattform ps..am. c o m: Eine anonyme, also gegen geltendes deutsches Recht verstoßende, da kein Impressum angegeben, Plattform, die sich unter anderem das Ziel gesetzt hat, angesehene Wissenschaftler zu diffarmieren, sollte nicht als alleinige Quelle hier stehen bleiben. Ein Netzwerk aus diversen NGO's und andere firmeneigener, staatlicher oder fremdgesteuerter Webseiten, die alle ein ähnliches Ziel verfolgen, unterstützen sich untereinander durch dubiose Quellenangaben und sollen das als Tatsachen und Fakten untermauern. Keine VT. Wer sich für nähere Informationen zu diesen Behauptungen interessiert, schaut sich via youtube die beiden Filme von Markus Fiedler und Dirk Pohlmann im Zusammenhang mit den Erkenntnissen des hochgelobten Online-Lexikons Wikipedia an. Auch in den Geschichten aus Wikihausen, die im Kanal von Gruppe 42 erscheinen, gibt es immer wieder mal aktuelle Berichterstattungen zum weiteren Verlauf.
Im Zusammenhang mit den Forschungen über irgendeinen Bazillus noch Werbung für transgenen Mais unterzubringen, oder andere Mitglieder dieses Forums frech zu beleidigen oder als Verschwörungstheoretiker zu diffarmieren, zeugt eigentlich nur davon, welcher Mittel sich die Verteidiger der derzeitigen Strukturen mit Verlinkung auf eben diese Verleumdungsplattform schon bedienen müssen. Einfach nur traurig ...
Aber es besteht Hoffnung und daher mache ich zu der oben genannten Werbung für die Filme bei youtube noch eine, die eigentlich auch nichts mit diesem Faden zu tun hat (bei Bedarf einfach löschen

):
Der Dieter Broers besitzt ja ebenfalls einen Eintrag bei dieser ominösen Plattform. Aus seinen diversen Forschungen und Patenten möchte ich mal eine rausgreifen: Sein 150 Mhz Befeldungsgerät zur Förderung physischer Heilprozesse. Dieses wird in vielen Arztpraxen und Heilanstalten bereits mit Erfolg eingesetzt. Mal selbst überlegen, wem diese alternativen Heilmethoden ein Dorn im Auge sein könnten?
Und sicher könnte man dieses Befeldungsgerät, auch mit anderen erdähnlichen Frequenzen nutzen, um Pflanzen oder Tiere zu
heilen oder zumindest Linderung der Krankheiten bringen? Alles Leben bedarf einer
Grundreinigung - nicht nur das der Menschen. Womit wir wieder beim Thema Bienensterben wären.