Wir hatten auch Frost. Das Dach vom Gartenhaus war weiß, das Thermometer in knapp 3 Meter Höhe hat aber +2°C gezeigt.
Herrlicher Sonnenschein war über Tags, maximal 17°C.
Nachdem ich in der letzten Woche noch gedacht habe, dass ich die über 30°C nun langsam nicht mehr mag, hab ich heute gefroren. Nein, ich meckere nicht! (Petrus hats auch nicht leicht.)
Hier auch wieder Raureif. Als ich vom Hühnerstall heute morgen zurück bin, sind mir fast die Finger abgefroren. Sonntag Abend war ich noch im T-Shirt und kurzer Hose spazieren. Echt verrückt.
...gut, dann wächst also nix mehr, da kann der Selbstversorger auch mit klammen Fingerchen in den Süden fahren. Ich hab schnell noch den ganzen Kofferraum voll Erbsendosen, Zelt und Instantkaffee geräumt und fahre nach Süden. Sollen die Schnecken alleine vor meinen Salatresten hocken und sich den Pelz abfrieren. Morgen früh klingelt 4.45 Uhr der Wecker.
Nehmt das, ihr Biester! *den Wühlmäusen den Finger zeig*
Ich hatte heute morgen auch zum ersten Mal in dieser Saison einen Kältereiz. Hatte mich verschätzt. Ich hatte die dickere Arbeitsjacke heute Morgen aus dem Schrank geholt, aber dachte nicht dran, auch das Futter dafür mitzunehmen. Bei 3°C mit T-Shirt und halbdicker Jacke war´s im Schatten doch recht frisch. Hab dann die Sonne aufgesucht. Mit Bewegung, die ich ja sowieso genug hatte ging´s dann.