Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Thomas/V. »

seit heut vormittags ca. 100l/m2, unten im Tal ist Überschwemmung, und es scheint noch stundenlang so weiter zu gehen
hab heute früh fest Garten gegossen und wollte jetzt die letzten Paprikas raussetzen - aber es gewittert (und regnet dazu)...
hätte ich nicht gegossen, tät es sicher nicht regnen und alles wäre vertrocknet.
:lol: nee, ich bin Schuld, hab heute früh auch noch Zeug raus gepflanzt und gegossen :lol:
jetzt steht alles unter Wasser...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana »

Wir haben heute ganze 7l bekommen! Yeah! Mehr davon! :michel:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

Ostwind und das tägliche Gewitter mit Platzregen...hat mich das 3.mal hintereinander beim "Gießen"!!! geduscht! Aber die pflanzen unter Dach brauchen auch Wasser. aber besser als die wochenlange Dürre vorher und Hagel.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer »

:hmm: Wir haben auch knochentrockenen Ostwind. Und das schon seit längerem. Wo wir doch normalerweise Westwinde haben. Ich mag ja kein Rasen mähen und bin daher von dem trockenen Wetter gar nicht genervt, doch der Garten könnte jetzt mal dringend eine Dusche gebrauchen. Ist zum WE angesagt, aber das wurde letztes WE auch versprochen.
Maeusezaehnchen

Beitrag von Maeusezaehnchen »

Wir hatten gestern mit unseren 17l ja extremes Glück.
Im einem anderen Ortsteil nur 3km entfernt hat es binnen 15min ganze 50l!!!!! geregnet.
Alles überflutet, Keller unter Wasser, Äcker abgesoffen.
Jetzt scheind die Sonne, aber für den Nachmittag schon wieder Gewitter vorhergesagt.
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Oh, wau! Für heute nachmittag sind zwei zehntel mm Regen vorhergesagt. Es ist mir ziemlich egal, ob wir die abkriegen oder nicht..... :motz:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
centauri

Beitrag von centauri »

Moin moin,
Heute sollen es ja 32 Grad werden. Aber beim Wetterdienst steht das es Mittwoch kühler werden soll weil die Temperaturen von Morgen 34 Grad auf 30 Grad zurück gehen. Also ein Temperatursturz. :haha:
Oli

Beitrag von Oli »

Wir hatten heute Nacht Gewitter und mit dabei seit über 4 Wochen mal wieder Regen. Wir hatten sogar höchste Warnstufe für Waldbrandgefahr, so trocken und warm war es.
Die Bauern hat der Regen vermutlich gefreut, die erwarten wieder massive Ernteausfälle. Diesmal halt wegen Trockenheit. Normalerweise ist es hier ja andersrum, viele Schläge Mais beispielsweise standen bis weit ins neue Jahr auf den Feldern weil diese komplett unter Wasser standen und nicht befahrbar waren.
Von daher kann ich über manche hier beschriebene Regenzeit nur müde lächeln.

Naja, jetzt ist der Boden nass, der Himmel verschleiert und es wird heiß. Sauna. Das ist das letzte. :schwitz:
July

Beitrag von July »

Schleswig-Holstein Mitte,
auch wir haben heute Nacht Gewitter und Regen bekommen:):)!! Endlich mal Wasser für meine durstenden Pflanzen auf dem Acker:)!!
Ich glaube es waren fast 5 Wochen ohne Regen.
Man sieht den Pflanzen die Freude an! Gestern habe ich in der Hoffnung auf Wasser von oben noch Kürbisse, Zucchinis, Paprika, Wild-Yakon, Gurken etc. gepflanzt.
Ob wohl nun auch noch mein Tatarischer Buchweizen keimt? Und die gelbe und rote Bete??
Jetzt sonnig, Saunaluft, puh....
LG von July
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Beitrag von strega »

paradiesische Zuständ hier dieses Jahr, heut nochmal einiger leichter Regen gemeldet für den ganzen Tag....
wann hatten wir Ende Mai nochmal Regen, keine Ahnung....

letztes Jahr hats ein ganzes Dreivierteljahr kaum geregnet, dieses Jahr ist alles üppig grün...

wenn das der gerühmte Klimawandel ist, dann sei er höchst willkommen :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“