Mäusezähnchen Leit´n
- Maeusezaehnchen
- Familienstand: verheiratet
Re: Mäusezähnchen Leit´n
Die Socken sind fertig und so was von warm und kuschelig
- Maeusezaehnchen
- Maeusezaehnchen
Gestern haben wir mit der "großen" Fleischarbeit begonnen.
Erst einmal haben wir Karree und Schopf für Lachskarree, Pfefferkaree, Osokolle vorbereitet.
Die Schinken sind für Ostern.
Erst einmal über Nacht abliegen lassen und dann beizen.
Erst einmal haben wir Karree und Schopf für Lachskarree, Pfefferkaree, Osokolle vorbereitet.
Die Schinken sind für Ostern.
Erst einmal über Nacht abliegen lassen und dann beizen.
- Maisi
- Förderer 2019

Fleißig!
Macht ihr dann selbst bei euch bzw. Deinen Eltern ne Hausschlachtung oder kauft ihr das fertig zerlegte Tier?
Macht ihr dann selbst bei euch bzw. Deinen Eltern ne Hausschlachtung oder kauft ihr das fertig zerlegte Tier?
- Maeusezaehnchen
Wir kaufen uns die Teile nach Bedarf. Hausschlachtung geht heutzutage nicht mehr so einfach. Und wir haben ja selbst keine Nutztiere - ist lt. Flächenwidmung verboten.
- Maeusezaehnchen
Die erste Ladung Aufstriche ist fertig.
gekoche Mettwurst - teilweise mit Knoblauch
und Rillettes de tours - hab bis jetzt noch nie Rillettes gegessen ...... unglaublich lecker ..... da werde ich gaaaanz sicher viiiieeeel mehr davon machen.
Im Buch stehen auch Rezepte mit Rillettes von allen Tierarten. Da gibt es viel zu experimentieren.
Hier in Österreich hab ich noch nie was von Rillettes gehört. Das ist ein Fehler und anscheinend eine Marktlücke.
Ich liebe es
gekoche Mettwurst - teilweise mit Knoblauch
und Rillettes de tours - hab bis jetzt noch nie Rillettes gegessen ...... unglaublich lecker ..... da werde ich gaaaanz sicher viiiieeeel mehr davon machen.
Im Buch stehen auch Rezepte mit Rillettes von allen Tierarten. Da gibt es viel zu experimentieren.
Hier in Österreich hab ich noch nie was von Rillettes gehört. Das ist ein Fehler und anscheinend eine Marktlücke.
Ich liebe es
- Maeusezaehnchen
Gestern war Großkampftag wursten
Stangenwürde Polnische und Käsewurst
Krainer, Käsekrainer und Debreziner
Bratwürste
Stangenwürde Polnische und Käsewurst
Krainer, Käsekrainer und Debreziner
Bratwürste
-
Griseldis
Vielleicht kennst Du es als Schmalzfleisch?Maeusezaehnchen hat geschrieben: Hier in Österreich hab ich noch nie was von Rillettes gehört. Das ist ein Fehler und anscheinend eine Marktlücke.
Schmeckt besonders delikat aus Ente oder Gans, auch Wildschwein läßt sich gut zu köstlichem Schmalzfleisch verarbeiten.
-
Gelöschter Benutzer 54
ich kenns andersrum 
fleischschmalz heisst das bei uns.
fleischschmalz heisst das bei uns.
- Maeusezaehnchen
Fleisschmalz ist bei uns eher so wie gekochte Mettwurst.
Aber diese feinen Fleischfasern mit dem gelierten Sud und oben drauf das aromatisierte Schmalz... hab ich hier wirklich noch nie wo gekostet.
Wie gesagt.... ich könnte mich reinlegen und ich werde es ganz sicher wieder machen
Aber diese feinen Fleischfasern mit dem gelierten Sud und oben drauf das aromatisierte Schmalz... hab ich hier wirklich noch nie wo gekostet.
Wie gesagt.... ich könnte mich reinlegen und ich werde es ganz sicher wieder machen