Rohana hat geschrieben:Bei dem Artikel zu Longo Maï gruselts mich.
aha
(rhetorisch sehr gut

)
Rohana hat geschrieben:so viel rhetorischer Mist darin steht, sorry. "Lange bevor die Backindustrie moderne, glutenreiche Weizensorten entwickeln liess, [....] Nein, die Backindustrie entwickelt keine Sorten, das tun Züchter,
Da steht es doch, dass die Backindustrie glutenreiche Sorten entwickeln
liess - da steht eh nicht, dass die Backindustrie selber Sorten entwickelt hat.
Sie stellt aber die Bedingungen, wie die Sorten zu sein haben.
Versteh diese Einwände nicht ganz.
mit viel Bäckerstärke, aber wenig mit Geschmack und schlimmer noch, verantwortlich für die alltäglich gewordenen Allergien.
(aus dem obigem link)
Also ich kann mich da dunkel erinnern, dass neuerer Getreidezüchtungen im Verdacht stehen, vermehrt Allergien auszulösen (ähnlich wie bei den Äpfeln) - das wurde doch schon mal im Forum thematisiert??
Adjua hat geschrieben:Na da steht es doch: Die Abreife ist unregelmässig (Sorten platzen). Einen Totalausfall der Ernte gibts auch dann nicht, wenn man eine Sorte rechtzeitig drischt.
Da steht:
Jede Sorte bringt einen anderen Geschmack mit. Wenn eine Sorte patzt, gibt es keinen totalen Ernteausfall, sondern eine natürliche Selektion für das kommende Jahr, in dem wir einen Teil der Ernte wieder aussähen.
Das mit dem unregelmäßigem Abreifen hab ich auch bei dreimaligen Nachlesen nicht gefunden - wo steht das??