Gestricktes

Elli1

Re: Gestricktes

Beitrag von Elli1 »

Schau mal in den Schafforen. Da gibt es tolle Jacken.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Zacharias
Moderator

Beitrag von Zacharias »

Mit Bild kann ich noch nicht dienen. Ich stricke gerade eine Jacke im Patentmuster und Raglan von oben.
unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von unkrautaufesserin »

Ich stricke jeden Tag mindestens 10 min, aus therapeutischen Gründen. Meistens länger.

In meiner Familie ist das Karpaltunnelsyndrom erblich, alle meine Tanten sind operiert, ein paar von meinen Cousinen auch. Vor 30 Jahren ging ich vor Schmerzen zum Chirurgen, der meinte, er operiert mir dringend beide Hände, aber leider erst in 3 Monaten. Bis dahin Entspannungsübungen in der Physiotherapie.

Die Lockerungsübungen erinnerten mich ans Stricken, also tat ich das. Und ich bin schmerzfrei und immer noch nicht operiert.

Aktuell stricke ich Fingerhandschuhe ohne Fingerspitzen. Für alle meine Mädels und ausgewählte Freundinnen. Eigentlich sollten sie zu Weihnachten fertig sein, aber ich habe mich ein bißchen verschätzt.
christine-josefine

Beitrag von christine-josefine »

Strickjacke mondrian stil2.jpeg
Strickjacke mondrian stil2.jpeg (104.92 KiB) 199 mal betrachtet
das ist eine super Therapie :)
ich bin grade bissl ausgebremst durch eine Sehnenscheidenentzündung am linken Handgelenk, hatte mich verkrampft beim Farbwechsel.
Meine Strickjacke ist nun in meinem Kopf fertig :lol:
Die Vorderteile stricke ich im Mondrian Stil. Rücken und Ärmel entweder uni oder mit dicken Blockstreifen. Nadelstärke 2,5. Das wird ein längeres Projekt und wohl nächsten Winter fertig.
Bald ist ja wieder Gartenzeit :michel:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Antworten

Zurück zu „Kleidung“