Seite 6 von 6

Re: Kleiner Selbstversorgergarten trotz Krankheit= Tagesabla

Verfasst: So 18. Mär 2018, 10:33
von Kirschkernchen
Wenn dich die Ärzte mittlerweile nerven und dir nicht recht helfen können/wollen, du aber eher der Typ bist, der sich selber kümmert, würde ich vielleicht mal im Bereich Meditation oder Quantenmeditation suchen, ob da was zu finden für dich ist. Es ist nicht jedermanns Sache und man kann das niemandem aufdrängen, aber da gibt es einiges zu entdecken, dessen Wirkung auf den Körper ganz erstaunlich und einfach unbekannt ist. Man kann auch warten, bis einen solche Themen erreichen und erst dann da weiter gehen. Dein Tagespensum wäre mir für mich allerdings bereits zu viel.

Alles Gute damit
K.

Re: Kleiner Selbstversorgergarten trotz Krankheit= Tagesabla

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 12:53
von Fina
Vielen Dank für deinen Tipp.
Ich habe während der schlimmsten Zeit wie eine Art Meditation entdeckt,dass hilft länger auszuhalten,mildert aber nicht.

Wegen der Atemmuskelschwäche ist es absolut notwendig in Bewegung zu bleiben,wegen Muskelaufbau,der für die Atmung aber notwendig ist.
Ich war mal wegen Erkältung ein paar Tage am Sofa,hatte dann schwerste Probleme durch Muskelabbau. Brauchte viel mehr Sauerstoff, mein Herz raste bei kleinsten Bewegungen, hatte sehr schnell schlimme Atemnot, unfähig ausreichend zu atmen. Am schlimmsten die Atemnot in Ruhe.
Es wurde erst besser,nachdem ich etwas innerhalb des Wohnzimmer umher lief, die Muskulatur so ganz langsam wieder aufbaute.

Kann sein es kommt so rüber,ich täte viel machen. Ich koche nur alle zwei bis drei Tage,an den andren Tagen Brot, Rührei.
Einkaufen einmal wöchentlich,im kleinsten Geschäft, nicht jeden Gang laufe ich lang, die meisten Sachen räumt mein Mann ins Haus.
Täglich morgens und abends bin ich bei den Wachteln, das ist direkt am Haus,fünf Minuten, die kurzen täglichen Strecken tun mir gut!
Zwei mal in der Woche bearbeite ich ein Stück Beet im Garten, meist 2-4 Meter,oder auch weniger,das geht, hauptsache nicht viel rum laufen.

Ansonsten Kind beaufsichtigen,zur Schule wecken, Hausaufgaben gucken.
Die Spülmaschine versuche ich täglich auszuräumen,schaffe es nicht immer.
Die meiste Zeit verbringe ich auf dem Sofa.
Und wenn ich was mache,filme ich gerne,nebenbei oder Fotos für Instagram.

Mein Tagesablauf ist auf mich abgestimmt, es gibt auch unten Zahnbürsten. Der Tag ist so wie er ist, ich entscheide immer nur kurzfristig,was ich mache oder nicht,ich möchte am Leben Teil haben und nicht zu schauen,was erleben, in dem Maße wie es mir gut tut.

Es sind wieder Wachteln im Brüter! Ich freue mich schon so!