Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Gelöschter Benutzer 54

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

nochmal soviel schnee :schnee:

es gibt keine unnötigere arbeit als schneeschaufeln im südburgenland. entweder es schmilzt am nächsten tag oder es schneit wieder alles zu. so oder so, die umverteilung des schnees ist hier sinnlos.
Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht »

kraut_ruebe hat geschrieben:die umverteilung des schnees ist hier sinnlos.
Hab ich mir heute auch gedacht, bis Mittwoch soll es noch so weiter gehen, Schnnefall-Tauen- Schneefall- Tauen.
Meine Esel kennen sich auch schon nicht mehr aus einmal sind sie Schneesel dann wieder Sumpfsel :ohoh:
Tika
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Tika »

ich sag immer Schneepferdechen und Seepferdchen :)
Lebe das Leben, das Du liebst und liebe das Leben, das Du lebst.
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi »

So sah mein Arbeitsweg heute morgen aus. Frostig aber schön sonnig. An einer Stelle hätte ich mich nem normalen Aufrechtrad lang gemacht :pfeif:

Nach 8,5 km ist dann der Rücken geschwitzt (nicht-atmungsfähiger Sitz/Sitzauflage) und die Zehen fangen an, eisig zu werden. So gerne, wie ich auch Rad fahre, ich bin schon froh, dass es nicht mehr wie früher 12 km sind.
Fuchskutsche
Fuchskutsche
DSCN5167_web.jpg (79.29 KiB) 2155 mal betrachtet
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

Schnnefall-Tauen- Schneefall- Tauen.
da siehste mal, wie es mir hier jeden Winter geht :pft:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. »

wie üblich gehts nun mit dem Grau(en) munter weiter, -3° bis -1°, Hochnebeldecke

Jetzt sieht es wohl auch noch so aus, als würde es ein "major warming" in der Stratosphäre geben. https://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%B6t ... C3%A4rmung
Eine plötzliche Stratosphärenerwärmung begünstigt Wetterlagen, die ein Vordringen kalter Festlandsluft aus dem Osten nach Mitteleuropa begünstigen.
In Fachkreisen wird davon gesprochen, das es ähnlich wie 2009 werden könnte (hier war damals noch der März sehr kalt, erst am 31. wurde das erste mal +10° gemessen; und erst im April kam Frühlingswetter).
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Südwind

Beitrag von Südwind »

-13° und Sonne, Eisblumen an den Fenstern.
Viele Grüße,
Südwind
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana »

Zapfig kalt bei -10, Eisblumen blühen hier auch und die Sonne strahlt von einem unglaublich blauen Himmel - herrlich!
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Südwind

Beitrag von Südwind »

Ja, schön gell? Richtiger Winterzauber, hier ist auch alles schön verschneit :hhe: . Ich hoffe, wir arbeiten den Winter dieses Jahr in den richtigen Monaten ab, nicht erst im Mai :aeug:
Viele Grüße,
Südwind
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

das öffentliche Leben kommt hier gerade großflächig zum erliegen. Die Schneepflüge haben es noch nicht ins Dorf geschafft. Ich hoffe das klein Ihno nicht in der Schule übernachten muss.Mein Schwager ist bei der Gemeinde der kann vieleicht mit einem Bagger was machen , mal sehen was da noch kommt. :eek:
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“