es gibt keine unnötigere arbeit als schneeschaufeln im südburgenland. entweder es schmilzt am nächsten tag oder es schneit wieder alles zu. so oder so, die umverteilung des schnees ist hier sinnlos.
Das Wetter heute
-
Gelöschter Benutzer 54
Re: Das Wetter heute
nochmal soviel schnee
es gibt keine unnötigere arbeit als schneeschaufeln im südburgenland. entweder es schmilzt am nächsten tag oder es schneit wieder alles zu. so oder so, die umverteilung des schnees ist hier sinnlos.
-
Benutzer 3370 gelöscht
Hab ich mir heute auch gedacht, bis Mittwoch soll es noch so weiter gehen, Schnnefall-Tauen- Schneefall- Tauen.kraut_ruebe hat geschrieben:die umverteilung des schnees ist hier sinnlos.
Meine Esel kennen sich auch schon nicht mehr aus einmal sind sie Schneesel dann wieder Sumpfsel
ich sag immer Schneepferdechen und Seepferdchen 
Lebe das Leben, das Du liebst und liebe das Leben, das Du lebst.
- fuxi
- Förderer 2019

So sah mein Arbeitsweg heute morgen aus. Frostig aber schön sonnig. An einer Stelle hätte ich mich nem normalen Aufrechtrad lang gemacht
Nach 8,5 km ist dann der Rücken geschwitzt (nicht-atmungsfähiger Sitz/Sitzauflage) und die Zehen fangen an, eisig zu werden. So gerne, wie ich auch Rad fahre, ich bin schon froh, dass es nicht mehr wie früher 12 km sind.
Nach 8,5 km ist dann der Rücken geschwitzt (nicht-atmungsfähiger Sitz/Sitzauflage) und die Zehen fangen an, eisig zu werden. So gerne, wie ich auch Rad fahre, ich bin schon froh, dass es nicht mehr wie früher 12 km sind.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
da siehste mal, wie es mir hier jeden Winter gehtSchnnefall-Tauen- Schneefall- Tauen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Thomas/V.
- Förderer 2017

wie üblich gehts nun mit dem Grau(en) munter weiter, -3° bis -1°, Hochnebeldecke
Jetzt sieht es wohl auch noch so aus, als würde es ein "major warming" in der Stratosphäre geben. https://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%B6t ... C3%A4rmung
Jetzt sieht es wohl auch noch so aus, als würde es ein "major warming" in der Stratosphäre geben. https://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%B6t ... C3%A4rmung
In Fachkreisen wird davon gesprochen, das es ähnlich wie 2009 werden könnte (hier war damals noch der März sehr kalt, erst am 31. wurde das erste mal +10° gemessen; und erst im April kam Frühlingswetter).Eine plötzliche Stratosphärenerwärmung begünstigt Wetterlagen, die ein Vordringen kalter Festlandsluft aus dem Osten nach Mitteleuropa begünstigen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Rohana
- Förderer 2018

Zapfig kalt bei -10, Eisblumen blühen hier auch und die Sonne strahlt von einem unglaublich blauen Himmel - herrlich!
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Ja, schön gell? Richtiger Winterzauber, hier ist auch alles schön verschneit
. Ich hoffe, wir arbeiten den Winter dieses Jahr in den richtigen Monaten ab, nicht erst im Mai 
Viele Grüße,
Südwind
Südwind
-
Benutzer 2354 gelöscht
das öffentliche Leben kommt hier gerade großflächig zum erliegen. Die Schneepflüge haben es noch nicht ins Dorf geschafft. Ich hoffe das klein Ihno nicht in der Schule übernachten muss.Mein Schwager ist bei der Gemeinde der kann vieleicht mit einem Bagger was machen , mal sehen was da noch kommt.