Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
@Zacharias: magic garden seeds. Aber wie gesagt, bei mir sind sie sehr klein geblieben. Eigentlich war die Karotte mit zwei Bissen weg, vom Geschmack her was besonderes.
Dann kann es aber nicht die originale Ochsenherz sein, denn die wird wirklich riesig, da hat eine Möhre ein Mindestgewicht von 500g und wird gerne auch mal ein Kilo. Ich dachte, dass nur die letzten klein geblieben sind.
Hab leider keinen Größenvergleich daneben gelegt.
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Jetzt hätte ich beinahe geschrieben, Dreschflegel hat die Ochsenherz/ Guerande. Aber nein, dieses Jahr nicht.
Ich hatte sie mal von Monika Gehlsen, da war sie super. Selbst bei meinem Boden. Aber jetzt hab ich seit 9 Jahren ein möhrenallergisches Kind...
wird noch eine Weile dauern, bis sie auszieht.
Ich hatte sie mal von Monika Gehlsen, da war sie super. Selbst bei meinem Boden. Aber jetzt hab ich seit 9 Jahren ein möhrenallergisches Kind...
Die abgebildeten sind auch aus Monikas Saatgut. Ich hab gesehen, dass Deaflora sie anbietet, aber da steht das Alter des Saatguts nicht drauf und mit Möhren hatte ich schon schlechte Erfahrungen.
Möhrenallergie? Was es alles gibt. Übel!
Möhrenallergie? Was es alles gibt. Übel!
oh, klingt traumhaft.....Zacharias hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 20:02denn die wird wirklich riesig, da hat eine Möhre ein Mindestgewicht von 500g und wird gerne auch mal ein Kilo.
Ich suche genau solche Pastinaken, von denen eine (eine!
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Den ersten Spargel und den letzten Brokkoli der Saison 
Wow, schon Spargel? Hast du grünen oder weißen?
Schmecken die denn auch noch wie eine Möhre?Zacharias hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 20:02 Dann kann es aber nicht die originale Ochsenherz sein, denn die wird wirklich riesig, da hat eine Möhre ein Mindestgewicht von 500g und wird gerne auch mal ein Kilo. Ich dachte, dass nur die letzten klein geblieben sind.
Ich hab das Beet jetzt neu bestellt und dabei ganze 2 dicke Karotten gefunden, die schon austreiben. .. mal schaun, ob die mir Samen machen!Zacharias hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 20:02 Dann kann es aber nicht die originale Ochsenherz sein, denn die wird wirklich riesig
Das klingt doch gut! Aber du musst schauen, ob du in der Umgebung die Wilde Möhre stehen hast, sonst hast du Saatgut von einer Kreuzung.