Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
si001
Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Das Wetter heute

Beitrag von si001 »

Bei mir steht das Wasser im Garten. Wohlgemerkt das Regenwasser. Kein Grund, Schichten- oder Flusswasser. Und es regenet weiter. Nach der Prognose noch bis in die Nacht hinein.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
Pastinake

Beitrag von Pastinake »

@Adjua: Ach nö, dann lieber schneelose Gebiete mit einigermaßen Infrastruktur. Skandinavien oder Kanada standen definitiv noch nie auf meiner Wunschliste! Deswegen wollte ich auch wieder weg vom Chiemsee. Abgesehen davon, daß die Gegend da unten schon ein teures Pflaster ist. Immobilie wäre da unten definitv für mich niemals finanzierbar gewesen.
Dann kämen für mich eher die Tropen meinen Wünschen entgegen. Warm, viel Regen und eigene Papayas, Limetten, Mangos ... im Garten könnte ich mir in ein paar Jahren durchaus vorstellen. :)

@Manfred: Immerhin sollten durch dieses Jahr die Trinkwasservorräte in Oberfranken wieder aufgefüllt sein.

@Thomas/V: Und wieviele Stunden hast Du für die 170 km gebraucht? :eek:
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

3,5 Stunden. Normal sind 2,5.
Bin meistens so 60km/h gefahren, außer wo es sehr stark verweht war. Und in scharfen Kurven.
Seltsam war, das zwischen Leipzig und Altenburg Schneesturm war, in Zwickauer Gegend fast gar nix, und erst dann wieder im Vogtland Schnee lag.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Pastinake

Beitrag von Pastinake »

@Thomas/V: Ich hab grad keine Straßenkarte im Kopf von Sachsen. Bist Du Autobahn gefahren oder nur Landstraße? Wow, Du warst aber bestimmt auch froh, als Du zuhause warst, oder?
Nachdem ich am Sonntag davor auch schon auf ungeräumter Straße mal kurz auf die Gegenfahrbahn geschlingert bin, fahre ich lieber zu vorsichtig. Hauptsache, ich komme überhaupt heil nach Hause. Scheiß auf die Zeit! Nerven tun mich dann nur Leute, die keinen Abstand halten. Sofern man nicht bremsen muß, geht's ja einigermaßen.

@si001: Oh jeh, das hört sich gar nicht gut an. Fließt das Wasser und Deine Erde dann von Deinem Grundstück weg? Oder bleibt das dann wenigstens bei Dir im Garten stehen? Und wie hoch steht es?
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

Man kann von Borna über Chemnitz AB fahren bis Plauen, ist schneller, aber ein Umweg.
Eigentlich fahre ich lieber AB, aber wenn bei solchem Wetter was passiert, dann steht man im Stau. Auf der Landstraße kann man ja notfalls wenden und sich nen anderen Weg suchen.
Klar macht es keinen Spaß im Dunkeln hochkonzentriert 3 Stunden zu fahren, aber sooo schlimm war es nun auch nicht, wenn man das öfter mal zu Hause geübt hat. Bei Sonne und Wärme kann jeder fahren :pft: ;)
Hilfreich ist natürlich, wenn man Automatikschaltung hat. Das entlastet ganz schön ;)
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

es wird Winter der Regen wird kälter.
1 grad undSchnee , Regen, Matsch.
So wurde gestern aus mal eben schnell ne 12 Stunden Tour.
Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht »

+12° und stürmisch - wir haben etwa so viel Grad zuviel über Null, wie die Amis zuviel unter Null haben..., tauschen möchte ich trotzdem nicht :pfeif:
centauri

Beitrag von centauri »

Hier genau das selbe. 12 Grad und sehr windig.
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

wir auch nur noch Regen oben drauf.
si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 »

Bei uns war heute Frühling. 14°C uns lockere Wolken. Über Tage war es recht windig.
Die Vögel sangen wie im März. Ich habe zugesehen, dass ich so viel wie möglich draußen war.
Nach den ewig grauen Regentagen war es herrlich!
Ich liebe Klimawandel :duckundweg: (NEIN, nicht wirklich!)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“