Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

Sven2

Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

Beitrag von Sven2 »

@Brunnenwasser:
Vielen Dank, ich fand die Rede jetzt tatsächlich sogar gut und sehe eher die Warnung vor unterwanderung als einen Generalverdacht. Wenn so eine Rede mal vom Kanzler käme :pfeif:

@Bernd Belgien:
Selten so über einen Post gelacht, wie gut :lol: da fehlt noch: "in dem Forum wird sich über das töten von Tieren ausgetauscht", dann wäre es perfekt. Nur das mim Judo, das hat dir der Teufel (oder die NSA) verraten! :haha:

Aber ja, das ist glaube ich framing und ein Problem. Mir ist das bei den Bauernprotesten nicht so krass negativ aufgefallen, ich behaupte jetzt aber ein paar Hintergründe zu kennen und mich schon vorher etwas mit Bauernprotesten beschäftigt zu haben, vielleicht liegt es daran.
Eine lustige Paralleke:
In dem Achse Artikel vom Link wird sich darüber aufgeregt, dass die meisten Medien nur über die Blockaden, nicht über die Forderungen der Landwirte berichten. Ersetze "Landwirte" durch "letzte Generation", dann hast du einen Satz den ich letztes Jahr öfters gehört bzw gelesen habe.
Bernd Belgien

Beitrag von Bernd Belgien »

Sven, jepp.
Alles ein Frage der Perspektive ;)
Daher vermisse ich die alten langweiligen Nachrichten mit dem Sensationsgehalt einer Steuererklärung...
Bernd Belgien

Beitrag von Bernd Belgien »

Und so stellt es diese Zeitung dar:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... on/seite-2
Benutzer 3585 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3585 gelöscht »

Ich beende hier mal meine Zeitungsrundschau.
Umsturzfantasien 'Marke Habeck'
Rainer Wendt (Bundesvorsitzender Deutsche Polizeigewerkschaft)
https://youtu.be/8Oh5IPGTRrM?si=vYJ9gIJQuAP-LG_O
Yuddha

Beitrag von Yuddha »

Bernd Belgien hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 10:46 Man kann alles sehr leicht in den Dreck ziehen, auch ohne Fakten (oder diese entsprechend betonen).
Oder halt gleich komplett verdrehen, wie mans braucht:
https://www.youtube.com/watch?v=VB4XxaW-e4Y
Gesendet von meinem Gameboy.
Amigo

Beitrag von Amigo »

Yuddha hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 21:25
Bernd Belgien hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 10:46 Man kann alles sehr leicht in den Dreck ziehen, auch ohne Fakten (oder diese entsprechend betonen).
Oder halt gleich komplett verdrehen, wie mans braucht:
https://www.youtube.com/watch?v=VB4XxaW-e4Y
Danke Yudda für den link .
Es ist schon traurig , daß man auf private Kanäle auswichen muß um die Wahrheit zu erfahren .
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Eule

Beitrag von Eule »

Amigo hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 22:03
Danke Yudda für den link .
Es ist schon traurig , daß man auf private Kanäle auswichen muß um die Wahrheit zu erfahren .
wie gesagt: für eines Jeden Wahrheit findet sich das passende Medium :pfeif:
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Um welche Wahrheit ging es denn? Ich mag dafür kein Youtubevideo gucken. Kann man doch auch in zwei Worten dazuschreiben.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Eule

Beitrag von Eule »

Rohana hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 22:39 Um welche Wahrheit ging es denn? Ich mag dafür kein Youtubevideo gucken. Kann man doch auch in zwei Worten dazuschreiben.
verkürzt gesagt: Manche hier glauben, die sog. "Staatsmedien" framen die Bauernproteste als rechtsradikal oder querdenkerisch unterwandert oder gar initiiert, Andere sehen die Berichterstattung als Warnung vor der Gefahr, dass dies passieren KANN, weils eben in Einzelfällen scheinbar der Fall war/ist.
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Ah. Ja, dass man unterwandert wird ist sicher eine reelle Gefahr. Andererseits gibt es auch Bauern die schlicht etwas rechter bis richtig rechts(extrem) denken. Warum sollten wir als Berufsstand davor gefeit sein? Und darf ein Bauer kein Rechter, oder ein Rechter kein Bauer sein? Ich kenne (virtuell) sogar eine die nicht nur ziemlich rechts sondern auch ziemlich blöd sind. Trotzdem demonstrieren wir für die selbe Sache, denn Bauern sind wir am Ende alle und wenn sie sich gescheit benehmen ist das für mich okay. Wer sich nicht benimmt hat auf den Demos nichts zu suchen - unabhängig von politischer Ausrichtung oder Beruf.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Antworten

Zurück zu „Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion“