Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Gelöschter Benutzer 54

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

ich hab noch drei stunden oder so. ich geh dann alles zumachen, tiere einschliessen, zeugs einsammeln, das noch rumsteht. alle arbeitstermie liessen sich gsd absagen und ich kann zuhause bleiben.

die vorhersage ist heftig. so starker sturm ist hier sonst selten bis gar nicht :o:
si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 »

Bei uns war es nicht so stark wie angekündigt. Außerdem ist die Windrichtung für uns recht günstig. Wir liegen im Windschatten eines anderen Hauses.
Es flaut langsam ab. Dafür nimmt der Regen zu.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
Fuchur

Beitrag von Fuchur »

Ja hier ist er durchgefegt, aber das ist im Winterhalbjahr für uns so normal wie in Süddeutschland sommerlicher Sonnenschein... Also bei 100 km/h passiert eigentlich nix, heftig war vor genau 4 Jahren mit 140+, da sind dann viel alte Gebäude kaputt gegangen die wenigstens aus dem vorletzten Jahrhundert stammten. Bei Sanierungsarbeiten am Dach solle man beachten, das sich vor nicht allzu langer Zeit die Regeln bezgl. Sturmklammern verschärft haben und da die echt nicht teuer sind...
bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: ledig

Beitrag von bielefelder13 »

Hier wars heftig. so langsam hört der Sturm auf. Mal schauen was alles so passiert ist. Aber erst mal :kaffee:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.
si001

Beitrag von si001 »

Jetzt ist das Unwetter entgültig vorbei. Es scheint die Sonne, es ist leicht windig und es hat 12°C.
Ich gehe in den Garten. :laub:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
Olaf

Beitrag von Olaf »

Also hier war es auch heftiger, als ich erwartet hatte. Cristina wunderte gestern schon rum, ich "Alles war umfallen wollte ist schon umgefallen!".
Stimmte so nicht ganz. Bei uns ist nur noch ein größerer Ast von der einen Fichte vorn abgebrochen. Hat kein Auto erwischt, und kam mir ganz gelegen. Weil ich die Ziegen wieder von der Hühnerkoppel runtergenommen habe. Die haben die jetzt sehr kahlgefressen. Und in ihrer endlosen Fressgier rochen sie wohl das Kraftfutter im Hühnerstall, vorgestern abend, die Luke war schon runtergegangen, haben die versucht, die zu zerlegen, Kopf runter, Anlauf, und immer gib ihm. Hat aber standgehalten, nur der Magnet für die Sensoren ist abgefallen. Also, ich habe mich erwischt bei dem Gedanken, "ein Glück haben die Arschlöcher den nicht gefressen...." und den wieder angeklebt.
Ok, jedenfalls konnte ich denen dann den Ast rüberschmeißen als Leckerli.
Bei Nachbar Holger hats die riesen Bretterwand zu uns hin umgedrückt. Mehr ist nicht passiert. Also hier jede Menge Kübel umgefallen, der von der eine Olive ist kaputt, naja, hätte eh demnächst umgetopft werden müssen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
melusine11
Familienstand: Single

Beitrag von melusine11 »

Auf der Autobahn teilweise böig,aber gut durchgekommen.Dramatischer Sonnenuntergang.
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!
centauri

Beitrag von centauri »

Hier war es heute Früh auch sehr heftig. Außer ein paar Weidenruten die in der Ecke standen steht noch alles an seinem Ort. Der Folientunnel ist sowieso noch auf Lüftung da kann der Wind durch wenn er mag. Strom war natürlich wieder mal für 2 Stunden ausgefallen was ja jetzt nicht mehr so schlimm ist. Zumindest war es die richtige Entscheidung schon Gestern von Matte nach Hause zu fahren. Sonst wäre wahrscheinlich die Fahrt mit Bulli und Anhänger nicht so entspannt über die Bühne gegangen. :roll:
althea

Beitrag von althea »

Bei uns im Flachland von Oberösterreich hatte es heute schon mal 130km/h; direkt hier hats im Wäldchen hinterm Haus zwei Bäume umgerissen - Gott sei dank in die andere Richtung.

Da wir auf drei Seiten von großen Bäumen (Eichen und Hainbuchen) umgeben sind, macht Orkanwetter immer etwas lau im Magen...
Noch dazu seit die Hohlköpfe vom Kanaltiefbau vor ein paar Jahren die großen Stützwurzeln der größten Eichen gekappt haben... die haben noch dazu kaum Gegengewicht (aus Ästen)auf der rückwärtigen Seite!

Blöderweise hatte ich zwei große Glasschiebetüren vom Terrarium draußen vergessen, die liegen nun in Scherben. :-(

Autofahren ist stellenweise auch abenteuerlich, in Kurven im Wald liegt plötzlich jede Menge nasser Laubmatsch... bremsen nicht empfehlenswert.
Olaf

Beitrag von Olaf »

in Kurven im Wald liegt plötzlich jede Menge nasser Laubmatsch... bremsen nicht empfehlenswert.
Ach daher kommt der Spruch:"Wer bremst verliert!"
:mrgreen:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“