Andersrum: wenn die mitkriegen, daß Du was von Vorwerk besitzt, wirst Du die Kerle nie mehr losstoeri hat geschrieben:Hallo Woody
Staubsaugerhühner finde ich so Klasse und sind die besten Vorwerkgeräte die es gibt.
Frag doch einfach mal die Vorwerkvertreter ob sie vielleicht Bruteier oder Hühner haben
Hühnerratsch
- Spottdrossel
Re: Hühnerratsch
-
woody
Ja servus Leo,LJB hat geschrieben:Servus Woody, so sieht man sich mal wieder!
Gratuliere zu deinen Hühner, schönen Zaun hast gemacht.
(Baumpflegerische) Grüße aus der Steiermark,
Leo
ich glaubs ja nicht, so klein ist die Welt, selbst die virtuelle. Ich hoffe dir/euch gehts gut bzw. ihr lasst es euch gut gehen
Der Zaun (franz. Edelkastanie) war nicht viel Arbeit, kommt ja auf der Rolle, Pfosten setzen, Zaun dran nageln oder schrauben....fertig.
Grüsse in die Steiermark und sag auch dem Franz mal einen schönen Gruss wenns´t ihn siehst
Ja, die Staubsaugerhühner machen viel Spass, sind relativ unerschrocken, aber auch nicht zu zutraulich.
Der Vertreter kann schon kommen, darf dann gleich mal den Stall auswechseln.
Bruteier brauchen wir nicht, wir haben mit Freunden und Nachbarn zusammen 20 Jühner und zwei Gockel, damit sollte der Bestand hier im Süden für die nächsten Jahre gesichert sein
-
Little Joe
Hallo, "die Brütende" wäre eigentlich am Dienstag mit brüten fertig gewesen, hat sich aber nix getan, nun sitzt sie immer noch auf ihren Eiern (2!!!). Ich denk mal da kommt wohl nix mehr, soll ich sie runterschubsen und die Eier entfernen. 
Ja schubs mal, da kommt nix mehr. Wenn die platzen hast du eine Riesensauerei.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Mit runter schubsen wirds aber nicht getan sein, die mußt Du richtig entglucken.
Meine Hybriden-Glucke hatte ja auch alle Eier bis auf 1 nach und nach zerlatscht. Als das vorletzte kaputt war und das Nest matschig, ist die einfach auf ein anderes Nest umgezogen und hat dort weiter brüten wollen. Da gabs dann 3 Tage Knast. Jetzt mausert sie und gluckt nicht mehr.
Meine Hybriden-Glucke hatte ja auch alle Eier bis auf 1 nach und nach zerlatscht. Als das vorletzte kaputt war und das Nest matschig, ist die einfach auf ein anderes Nest umgezogen und hat dort weiter brüten wollen. Da gabs dann 3 Tage Knast. Jetzt mausert sie und gluckt nicht mehr.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Spottdrossel
Ich hatte meiner verhinderten Glucke, nachdem sie zwei Tage lang vorwurfsvoll den Boden bebrütet hatte, eine Kollegin reingesetzt. Die machte dann ein bißchen Unruhe, und sie konnten Frauengespräche führen
. Danach gab es Zwangsbespaßung mit Ausflug und Sonnenschein.
Ist wirklich schonmal wo ein Ei geplatzt, oder ist das nur ein Schauermärchen? Ich hatte sogar 1 Woche Aufschub gegeben, und es ist nüscht passiert. Fände ich auch unlogisch von Mutter Natur, wenn durch paar fehlerhafte Eier die restliche Brut gefährdet wird
.
Ist wirklich schonmal wo ein Ei geplatzt, oder ist das nur ein Schauermärchen? Ich hatte sogar 1 Woche Aufschub gegeben, und es ist nüscht passiert. Fände ich auch unlogisch von Mutter Natur, wenn durch paar fehlerhafte Eier die restliche Brut gefährdet wird
Die Eier platzen nicht vom langen Brüten. Unbefruchtete sind auch danach noch ok, hab sogar mal welche gekocht und an die Küken verfüttert. Aber wenn die Eier befruchtet waren und irgendwas schief gegangen ist, dann wird es kritisch. Mir ist ein Ei mal im Nest geplatzt, glücklicherweise war die Henne gerade nicht drin. War ne Riesensauerei. Und eins mal in der Hand, als ich es entsorgen wollte. Die sind wirklich hochexplosiv und können eine Brut oder junge Küken ernsthaft gefährden.
-
Little Joe
Hab die Gute vorgesetern Abend im dunkeln von Mest gesplückt und einfach zwischen die anderen Damen auf die Stange gepfropft. Gestern morgen rannte sie dann schon mit den Anderen durch den Garten. Ich glaub sie war froh, dass sie jemand erlöst hat. 
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Sowie sie aus dem Auslauf ausgebrochen ist - was nicht so wirklich schwer ist - schleicht sie sich ungesehen ins Haus und versteckt sich auf der Couch hinter den Kissen, die sie sich auch noch selbst zurechtrückt. Ich hätte sie nicht gesehen, wenn sie nicht ganz leise gequasselt hätte - sie ist auch so eine 'Qussalstrippe, die den ganzen Tag wichtige Dinge mitzuteilen hat
- Wenn sie ja nicht alles vollkacken würde
Hab sie dann in den Stall verfrachtet, wo sie dann auch gleich ihr Ei gelegt hat.
Hab sie dann in den Stall verfrachtet, wo sie dann auch gleich ihr Ei gelegt hat.
- Dateianhänge
-
- Huhn mags bequem.JPG (118.87 KiB) 1415 mal betrachtet
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Ach, da ist ja süß 
Ich habe heute übrigens neue Legenester "gebaut" und festgestellt, dass sich ganz toll alte Nachtschränkchen (die man auf dem Sperrmüll fast immer bekommt) und diese gelben Postkisten (auf der Seite liegend und vorne ein Brettchen in die Henkel gestellt, damit das Heu nicht rausfällt - kann man auch prima sauber machen) eignen. Mal sehen was den Mädels besser gefällt.
Ich habe heute übrigens neue Legenester "gebaut" und festgestellt, dass sich ganz toll alte Nachtschränkchen (die man auf dem Sperrmüll fast immer bekommt) und diese gelben Postkisten (auf der Seite liegend und vorne ein Brettchen in die Henkel gestellt, damit das Heu nicht rausfällt - kann man auch prima sauber machen) eignen. Mal sehen was den Mädels besser gefällt.
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
https://tinyurl.com/tzspjp66