kraut_ruebe 3.0 – dirty girls minifarm
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

Re: kraut_ruebe 3.0 – dirty girls minifarm
ich mag sie auch nicht essen. ich hab sie voriges jahr spinatartig und auch roh versucht, aber schmeckt mir nicht.
meine cuys mögen sie aber sehr gern, und dafür ist sie echt toll. sie wird über 2 meter hoch, samt sich reichlich selber aus, lässt sich willig verpflanzen und braucht keine pflege. dieses jahr werd ich samen davon sammeln und, so wie ich es mit den weissen gänsefuss-samen mache, im winter zu sprossen keimen. von den gänsefuss-sprossen nehm ich für mich soviel ich grad mag und der rest geht an die tiere. vielleicht ist das magentaspreen als sprosse besser, sonst freun sich die tiere über zusätzliches grünes im winter.
ich würd sie aber nochmal versuchen, wenn jemand ein besseres rezept als 'mach mal spinat draus' hat.
meine cuys mögen sie aber sehr gern, und dafür ist sie echt toll. sie wird über 2 meter hoch, samt sich reichlich selber aus, lässt sich willig verpflanzen und braucht keine pflege. dieses jahr werd ich samen davon sammeln und, so wie ich es mit den weissen gänsefuss-samen mache, im winter zu sprossen keimen. von den gänsefuss-sprossen nehm ich für mich soviel ich grad mag und der rest geht an die tiere. vielleicht ist das magentaspreen als sprosse besser, sonst freun sich die tiere über zusätzliches grünes im winter.
ich würd sie aber nochmal versuchen, wenn jemand ein besseres rezept als 'mach mal spinat draus' hat.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Dann hoffe ich, daß Du eine gute Ernte hast.kraut_ruebe hat geschrieben: ich hab ja auch den heidelbeeren noch extra eichenlaub und nadeln beschafft nach deinem seitenblick auf deren unterbringung hier
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

sie sind soooo niedlich 
Ja, "europäische Kolibris"
Als Kind sah ich die auch immer, und erzählte dann, es gibt auch Kolibris. Daß dies Schmetterlinge sind, "gefiel" mir überhaupt nicht, lieber habe ich sie "umgetauft!"
Schön, wenn der Garten so vielfältig ist
Schönes Wochenende noch, Autarkie
Schön, wenn der Garten so vielfältig ist
Schönes Wochenende noch, Autarkie
- Reisende
oh klasse! so eins hab ich erst einmal gesehen, letztes jahr am salbei. ich finde die auch toll. schade dass sie hier scheinbar recht selten sind.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

die getreideernte hat begonnen 
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

die weinbeeren, ein geschenk von richard
, setzen zur blüte an 
wie weit sind sie denn bei euch, die ihr sie giesst? ihr habt da wohl vorsprung?
wie weit sind sie denn bei euch, die ihr sie giesst? ihr habt da wohl vorsprung?
-
Benutzer 2354 gelöscht
Weinbeeren hab ich auch, ich hab nur keine Ahnung wie die Früchte am Ende aussehen und ob es was süßes wird. Na schaun mir mal.
Die die ich bekommen habe stehen auch kurz vor der Blüte, die Knospen sind schon ganz prall, kann also nicht mehr lange dauern. Ich freue mich schon ganz doll auf die Früchte.