Was habt ihr heute ausgesät?
Re: Was habt ihr heute ausgesät?
Div. Salate (für Winter), Mairübchen, Spinat, Frühlingszwiebeln, Radieschen und heute werde ich noch mal an Bohnen versuchen.
Konnte dieses Jahr erst drei mal Spinat essen :(
Konnte dieses Jahr erst drei mal Spinat essen :(
Bohnen werden dicke jetzt noch was, aber für den Spinat ist es derzeit viel zu warm. Versuch es einfach Mitte/ Ende August noch einmal mit Spinat, der sollte dann auch etwas werden und nicht in die Blüte gehen.wranger hat geschrieben: und heute werde ich noch mal an Bohnen versuchen.... Konnte dieses Jahr erst drei mal Spinat essen :(
Echt, Bohnen werden noch was? Ui, dann fange ich direkt mal an. Meine Aussaat ist mir verschimmelt (trotz Vorkeimung) und dann dachte ich, es wäre zu spät. Eher Busch- oder eher Stangenbohnen, was meinst du?
Grüße,
Birgit
Birgit
Buschbohnen säe ich bis Mitte August. Vorgekeimt habe ich noch nie. Gleich ins Beet säen, schön wässern und feucht halten, dann sollten sie bei den Temperaturen nach 5 Tagen angekommen sein.
Ich bleib bei meinem Vorkeimen, denn ich habe kein Wasser im Garten. Ok, dann werde ich mal starten. Ich kenne so eine Regel bis zu irgendeinem Heiligen im Juli, danach soll das nix mehr werden. Aber ich baue auf einen langen sonnigen Herbst.
Grüße,
Birgit
Birgit
Wenn Du ihnen ein sonniges Plätzchen gönnst, dann wird das schon was, sonnst müsste es mit dem Teufel zu sich gehen und der Winter sich schon Mitte Oktober zeigen.
Und was da alles so auf den Saattütchen steht, braucht man auch nicht immer glauben. Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine tolle Ernte.
Und was da alles so auf den Saattütchen steht, braucht man auch nicht immer glauben. Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine tolle Ernte.
Nö, da gucke ich auch gar nicht drauf. Das mit dem Juliheiligen kenne ich von meiner Oma.
Grüße,
Birgit
Birgit
- shadowchester
Gesät hab ich Calendula.
Und einen Holunderbusch gepflanzt.
Und einen Holunderbusch gepflanzt.
Kann es sein, dass ich meinen Zuckerhut im April zu früh gesäht hatte? Der wächst nämlich wie verrückt, leider zum Teil in die Höhe, da ich zu gierig war und niemals dachte, dass Zuckerhut so verdammt groß wird.
-
Herbstrüben und Winterrettiche. ;-)