Was habt ihr heute geerntet?

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Was habt ihr heute geerntet?

Beitrag von Teetrinkerin »

Ich habe heute insgesamt nochmals 8kg Tomaten, einige Paprika, Karotten, Kräuter, Auberginen und Birnen geerntet.

Die Hälfte der Tomaten, die Paprika, Karotten und Auberginen habe ich zu einer leckeren Gemüsesauce verarbeitet und in Gläser abgefüllt. Morgen mache ich aus den restlichen Tomaten Tomatensauce und fülle sie auch in Gläsern ab. Das ganze wird dann noch eingekocht. Die Birnen möchte ich morgen noch zu Dörrobst verarbeiten.
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

Yakonknollen, Süsskartoffel,Trauben, Kumoi und 5l Schlehen.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
poison ivy

Beitrag von poison ivy »

mein Garten ist scheinbar nicht gross genug, Tomaten sind schon lang durch
Yakon werden eh wieder nix ich erwarte zumindest nix
Suesskartoffeln jetzt schon?

geerntet? paar Pfund Okra
Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Doris L. »

Unerwartet fand ich noch 2 Handvoll Walnüsse. Hagebutten zum trocknen, ein paar Kastanien und dann sah ich das die Quittenbäume schon geplündert waren. Äste und Zweige gleich mit runter gerissen. Warum verstehen die Leute nicht das Quitten jetzt einfach noch nicht reif sind ? Unten am Abhang fand ich 3 liegengebliebene Quitten zwischen angebissenen. Sie duften noch nicht. Es sind noch einige Früchte an den Bäumen übersehen worden. Vielleicht habe ich Glück beim nächsten Mal.
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi »

Doris L. hat geschrieben:Warum verstehen die Leute nicht das Quitten jetzt einfach noch nicht reif sind ? Unten am Abhang fand ich 3 liegengebliebene Quitten zwischen angebissenen. Sie duften noch nicht. Es sind noch einige Früchte an den Bäumen übersehen worden. Vielleicht habe ich Glück beim nächsten Mal.
Gier frisst Hirn, man könnte ja zu kurz kommen... ;)
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Das mit den Quitten waren vielleicht Türken. Nee, kein Türken-Bashing. Aber von einer türkischen Bekannten weiß ich, daß Türken das meiste Obst unreif ernten und auch essen. Sie selbst isst leidenschaftlich gerne harte, saure Mirabellen. Und in der Türkei gibt es wohl auch Quittensorten, die man roh essen kann.
Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Doris L. »

Kann sein das Türken die Quitten gepflückt haben. Ich habe immer geglaubt das Türken das bessere Wissen über Gartenfrüchte haben als wir hier.
Diese Ecke wo die Bäume stehen ist sowas von abgelegen. Zwischen Autobahn und Halde. Da sind natürlich viele Leute unterwegs zwecks joggen , Hunde ausführen und radfahren. Mit dem Auto hinkommen muß man sich auskennen. In der Ecke ist der Weg zur Halde rauf.
Ich weiß wo Mispelbüsche stehen, da hoffe ich das die noch keiner erkannt hat. Dieses Jahr sind sehr große und sehr viele Früchte dran. Dauert noch bis Ende Oktober oder noch länger bis zur Reife.. Inzwischen weiß ich von 2 weiteren Büschen mit kleineren Früchten, beide an viel befahrenen Strassen..
Wilde Mirabellen habe ich seit einigen Jahren nicht mehr geerntet, die sind immer weg.
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi »

Ne große Schüssel Tomaten, nochmal eine Hand voll Bohnen und 1 Zwetschge :hhe:
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Roten Mais, Kürbis, Äpfel, Zwetschgen, Gelbweizen, Tomaten.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Südwind

Beitrag von Südwind »

Brokkoli, Andenbeeren und Artischoken.
Viele Grüße,
Südwind
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“