Was habt ihr heute ausgesät?

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Was habt ihr heute ausgesät?

Beitrag von Olaf »

Ich hab gestern Endivien und Eissalat ausgesät. Im Balkonkasten, und den und noch einen 2. mit Pflücksalat hab ich schneckensicher aufgestellt.
Chinakohl ist schon ausgepflanzt. Meine Nachbarin meint, das ist zu früh, sie hat selbigen gestern erst ausgesät. Sie ist Asiatin, vielleicht versteht sie mehr davon :) Ich kann ja dann mit Ihr Pflanzen tauschen.
Grünkohl hab ich ausgepflanzt, und daneben noch Radieschen reingetan.
Dann hab ich ein Gemüsefach aus einem Kühlschrank in die Finger gekriegt, Löcher reingebort und da versuche ich noch mal Rote Bete anzuziehen, steht auch schneckensicher.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Parakresse (kannte ich nicht und fand ich spannend) Rucola und Schnittknobi.
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Ich konnte es kaum glauben, aber die Endivien und irgendwas vom Pflücksalat (da hab ich 3 Sorten gemischt) gingen gestern eindeutig schon auf, nach ca. 72 Stunden. :eek:
Ich hatte da eher gegenteilige Bedenken, weil auf den Salaten doch oft sinngemäß was steht wie "Temperaturen über 20 Grad können sich ungünstig auf die Keimung auswirken".
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Lawedo

Beitrag von Lawedo »

Habe am Wochenende Mais und Grünkohl für meine Hasen und Broiler ausgesät. Zwei freigewordenen Beete müssen noch bestückt werden. Wollte ich eigentlich am WE schaffen, aber die Schlachterei hat doch länger aufgehalten als gedacht. Dazu kommt, dass ich bei 30 Grad im Garten zu nichts mehr zu gebrauchen bin.
wranger
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von wranger »

Div. Salate (für Winter), Mairübchen, Spinat, Frühlingszwiebeln, Radieschen und heute werde ich noch mal an Bohnen versuchen.

Konnte dieses Jahr erst drei mal Spinat essen :(
Lawedo

Beitrag von Lawedo »

wranger hat geschrieben: und heute werde ich noch mal an Bohnen versuchen.... Konnte dieses Jahr erst drei mal Spinat essen :(
Bohnen werden dicke jetzt noch was, aber für den Spinat ist es derzeit viel zu warm. Versuch es einfach Mitte/ Ende August noch einmal mit Spinat, der sollte dann auch etwas werden und nicht in die Blüte gehen.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Echt, Bohnen werden noch was? Ui, dann fange ich direkt mal an. Meine Aussaat ist mir verschimmelt (trotz Vorkeimung) und dann dachte ich, es wäre zu spät. Eher Busch- oder eher Stangenbohnen, was meinst du?
Lawedo

Beitrag von Lawedo »

Buschbohnen säe ich bis Mitte August. Vorgekeimt habe ich noch nie. Gleich ins Beet säen, schön wässern und feucht halten, dann sollten sie bei den Temperaturen nach 5 Tagen angekommen sein.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Ich bleib bei meinem Vorkeimen, denn ich habe kein Wasser im Garten. Ok, dann werde ich mal starten. Ich kenne so eine Regel bis zu irgendeinem Heiligen im Juli, danach soll das nix mehr werden. Aber ich baue auf einen langen sonnigen Herbst.
Lawedo

Beitrag von Lawedo »

Wenn Du ihnen ein sonniges Plätzchen gönnst, dann wird das schon was, sonnst müsste es mit dem Teufel zu sich gehen und der Winter sich schon Mitte Oktober zeigen.

Und was da alles so auf den Saattütchen steht, braucht man auch nicht immer glauben. Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine tolle Ernte.
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“