Hildegard hat geschrieben:Mein "Favorit" bei Entzündungen der Schleimhäute (Harnweg, Atemwege..) und Wunden, Zahnbereich, ist das Kupfervitriol.
Ich weiß, es ist ein landw. Spritzmittel und Algenvernichter im Pool- aber im medizin. Bereich für mich jetzt 1. Wahl.
Heute morgen: Tochter fiebert, Combur-Test zeigt 2++ Leuko, also die nächste Portion Harn aufgefangen und in eine 0,5l Flasche mit einem Teelöffel Kupfersulfat, auf die Fensterbank gestellt, > Nachmittag, Fieber weg, Harn -Test okay!
Habe vorher bei HWI mit Cantharis (Homöopathisch) auch gute Erfahrung gemacht.
Zahnentfernung: den gerissenen Zahn .oder Teile davon in ein Glas mit gesättigter Cu- Lösung, kein postoperativer Schmerz, keine Infektion, schnelle Wundheilung.(verwendet auch unser ZA als "Geheimtip")
Bei allen Wunden, das Sekret(Tupfer) im Glas einweichen...fertig.
Da braucht man nichts einnehmen, man braucht nur etwas Material vom Ort des Geschehens , der Rest erledigt sich "extern".
ääh... wie jetzt?
hab ich das richtig verstanden, dass du nichts einnimmst / aufträgst, sondern nur etwas dem körper entnommenes mit kupfervitriol vermischst und es irgendwo stehen lässt? sowas ist mir ja noch nie untergekommen.

mehr wissen will bitte.
Hildegard hat geschrieben:
Ich habe ..vielleicht wegen meiner schulmedizinischen Ausbildung.und langjähriger Praxis ?..Probleme, wenn jemand meint, im Ernstfall aber auf jeden Fall zum Arzt.
1. Wann ist es ein Ernstfall?
2. Zu welchem Arzt?
Wenn ich nicht ein Ärzteteam "meines Vertrauens" , d.h. von denen ich weiß, WAS und DASS sie in ihrem Fach was können zur Hand habe, dann kann es sein , dass ich mich auf eine langwierige Experimentierphase mit ungewissem Ausgang vorbereiten kann.
Wir schieben halt gern die totale Eigenverantwortung jedem zu, der ein Dr. med. auf der Tür stehen hat, im Vertrauen, dass er "es ja gelernt hat" und daher alles, was für mich nun hilfreich ist, wissen muss...was leider nicht immer zutrifft.
da muss ich dir auf jeden fall zustimmen, beileibe nicht jeder arzt ist empfehlenswert, und jeder arzt hat stärken und schwächen, bzw. gebiete, auf denen er sich besser oder schlechter auskennt. als wir hier nach norderstedt gezogen sind, hab ich mich bei verwandten und bekannten in der umgebung erkundigt, wo sie gute erfahrungen gemacht haben. unsere hausärztin ist einsame spitze. die ist noch von dem kaliber, die sich mit dir erstmal an den schreibtisch setzen, dir ins gesicht schauen und dich in ruhe schildern lassen, wie es dir geht und was dich genau plagt.
bei meiner nackenverspannung bin ich dann schwer reingefallen, da wurde mir direkt schön tetrazepam verschrieben ohne auch nur nach einer kontraindikation zu fragen etc. die dosierung wurde mir erst auf nachfrage genannt. die dame versuchte erstmal, meine wirbel einzurenken. als ihr das nicht gelang, weil ich viel zu verspannt und hart war, war die ursache plötzlich angeblich nicht mehr der ausgerengte wirbel, sondern meine schlechte körperhaltung am arbeitsplatz.

schon klar, wenn sie ihren job nicht vernünftig macht, indem sie z.b. vorher die muskulatur lockert, bin ich halt schuld, schön von sich abgelenkt. jetzt kann ich drüber lachen, damals war ich stinkesauer. ich hatte echt saumäßige schmerzen und fühlte mich total hilflos.
was hat wirklich geholfen? hauptsächlich die heizdecke, die ich fast tag und nacht umgeschnallt hatte und teilweise die massagen. die dauerten aber immer nur eine viertelstunde, und jedesmal hatte ich zum ende das gefühl, dass grade der punkt kommt, wo es langsam wirkung zeigt, aber in den tagen zwischen den behandlungen war die entwicklung jedes mal rückläufig.
was mir auch sorge macht ist das bestreben vieler ärzte, einem igel-leistungen aufzuschwatzen. wie soll man zb. als normaler nichtmediziner beurteilen, ob die blutuntersuchung, die von der kasse gezahlt wird, wirklich schlechter oder weniger aussagekräftig ist als die selbstzahlervariante?
ich bin froh über jedes mal, da ich nicht den arzt brauche. froh ob der gesparten zeit in wartezimmern, froh ob des gesparten geldes für praxisgebühr und medi-zuzahlungen, und froh ob der unanbhängigkeit und selbstbestimmtheit.