bei dem wort kugelbahn ging sofort meine fantasie mit mir durch. ich habe an eine kugelbahn aus sand gedacht, wo die kinder bahnen bauen können und eben murmeln runterrollen können.
das hatte ich als kind u.a.
ordentlich mit wasser und matschepampe beim bauen...
Kindergeschenke für "Selbermach-Kinder"
Re: Kindergeschenke für "Selbermach-Kinder"
Hab grade gesehen, die Werbung von dusto hier auf der Seite ist vor drei Jahren glatt übersehen worden.
Eine schöne Kugelbahn gibt es im Mathematikum in Gießen in der Bastelwerkstatt. Ein dreieckiger Gitterturm, an dem man mit Klettbändern eine große Auswahl an Zubehör fixieren kann. Trichter, Rohre und Schläuche, Elemente, die Geräusche machen. Man kann leicht die Zeit vergessen.
Das Mathematikum ist auf jeden Fall einen Ausflug wert und so auch ein schönes Geschenk für Kinder. Man darf alles ausprobieren und selber machen. Ein Museum, das auch viele Bastelanregungen für zuhause gibt.
Eine schöne Kugelbahn gibt es im Mathematikum in Gießen in der Bastelwerkstatt. Ein dreieckiger Gitterturm, an dem man mit Klettbändern eine große Auswahl an Zubehör fixieren kann. Trichter, Rohre und Schläuche, Elemente, die Geräusche machen. Man kann leicht die Zeit vergessen.
Das Mathematikum ist auf jeden Fall einen Ausflug wert und so auch ein schönes Geschenk für Kinder. Man darf alles ausprobieren und selber machen. Ein Museum, das auch viele Bastelanregungen für zuhause gibt.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Manfred
Re: Kindergeschenke für "Selbermach-Kinder"
Danke für den Hinweis. Habe ihn samt Beitrag gelöscht.65375 hat geschrieben:Hab grade gesehen, die Werbung von dusto hier auf der Seite ist vor drei Jahren glatt übersehen worden.