Was habt ihr heute geerntet?
-
poison ivy
Re: Was habt ihr heute geerntet?
schluck bitte auch haben will
fuer Parasol bin ich schon als Kind ohne Murren stundelang in den Bergen rumgelatscht
geerntet hab ich die letzten Nicht-Micro-Tomaten, alle
fuer Parasol bin ich schon als Kind ohne Murren stundelang in den Bergen rumgelatscht
geerntet hab ich die letzten Nicht-Micro-Tomaten, alle
-
Benutzer 72 gelöscht
Eigentlich wollte ich nur Petersiliensamen ernten.
Aber dann haben mich die gekringelten Blätter am Blütenstiehl so angelacht, dass ich kosten musst - wow! Die schmeckten gut!!
aromatisch nach Petersilie, leicht süßlich, aber ganz und gar nicht bitter oder hart. Wer sagte, dass man Petersilienblätter nicht mehr essen kann oder sollte, sobald sie blühen?
Wir haben von einem Topf 4 Butterbrote belegen können.
Aber dann haben mich die gekringelten Blätter am Blütenstiehl so angelacht, dass ich kosten musst - wow! Die schmeckten gut!!
aromatisch nach Petersilie, leicht süßlich, aber ganz und gar nicht bitter oder hart. Wer sagte, dass man Petersilienblätter nicht mehr essen kann oder sollte, sobald sie blühen?
Wir haben von einem Topf 4 Butterbrote belegen können.
-
Dyrsian
- Förderer 2018

- Familienstand: in einer Beziehung
Die Samen sind wohl giftig und das kraut Auch nicht ohne
https://www.gartenjournal.net/petersilie-giftig
-
poison ivy
oh-je, bei Brot drunter is das grad schon egal
ausserdem glaube ich jedem Hinz und Kunz, der auf irgend einer Seite irgendwas behauptet,
Ina, wie sieht Dein Schwangerschafts-Status aus, darfst Du Petersilie essen?
ausserdem glaube ich jedem Hinz und Kunz, der auf irgend einer Seite irgendwas behauptet,
Ina, wie sieht Dein Schwangerschafts-Status aus, darfst Du Petersilie essen?
Toller Link. Weiter unten stehen alle Fragen, deren Antwort ich im Frühling so dringend gebraucht hätte.Dyrsian hat geschrieben:Die Samen sind wohl giftig und das kraut Auch nicht ohne
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
- Maisi
- Förderer 2019

Bei allen Heilpflanzen gilt: die Dosis macht das Gift. Petersilie kann sehr hilfreich gegen Menstruationsbeschwerden sein, befreit Kaninchen von Darmproblemen, aber eine Schwangere könnte ihr Kind verlieren. Das macht sie nicht unbedingt giftig, man muß halt wissen, welche Heilpflanze man wie einsetzt. Bergeweise essen würd ich keine ohne bestimmten Grund.
-
Benutzer 72 gelöscht
oops - weiß ich nicht, hat man da auch einen "Status" so wie bei HIV?poison ivy hat geschrieben:Ina, wie sieht Dein Schwangerschafts-Status aus, darfst Du Petersilie essen?
ist aber sehr sehr unwahrscheinlich, wenn man den Statistiken zu meiner Altersgruppe glauben darf - obwohl...
Ich hab alle meine Schwangerschaften hindurch ordentlich Petersilie gegessen - frühzeitige Wehen hatte ich nie, hm.....
Für mich ist Petersilie keine Heilpflanze, sondern ein Würzkraut.
Kommt auch immer auf die persönliche Veranlagung an.
Man sollte auch keinen Zimt essen, da er Wehen auslösen kann. Eine Bekannte konnte ich der Schwangerschaft nicht mal die Küche betreten, wenn ihre Mutter dort Weihnachtsplätzchen mit Zimt gebacken hat.
Man sollte auch keinen Zimt essen, da er Wehen auslösen kann. Eine Bekannte konnte ich der Schwangerschaft nicht mal die Küche betreten, wenn ihre Mutter dort Weihnachtsplätzchen mit Zimt gebacken hat.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Gelöschter Benutzer 54
parasole. endlich sind sie auch bei uns hier soweit 
- Maisi
- Förderer 2019

Davon hatte ich gestern auch den ersten
Ansonsten derzeit Tomaten, Zucchini, Gurken, Mangold, Erbsen, Bohnen, Karotten, Rettich, Äpfel, Zwetschgen, Kräuter...
Ansonsten derzeit Tomaten, Zucchini, Gurken, Mangold, Erbsen, Bohnen, Karotten, Rettich, Äpfel, Zwetschgen, Kräuter...