Manfreds kleiner Bauernhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
stoeri

Re: Manfreds kleiner Bauernhof

Beitrag von stoeri »

Hallo Manfred,
wie ich gesehen habe bist Du im Facebook, nun bist selber schuld wenn Du Deine Kühe mit mir teilen mußt.
Tja so schnell geht's.

Durch Facebook lernt die Welt endlich zu teilen.

:haha:
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Manfred

Beitrag von Manfred »

:)
Solange es nur virtuell ist, gebe ich von meinen Rindern gerne was ab.
stoeri

Beitrag von stoeri »

:)

Hallo Manfred,
also Deine Kühe wollen einfach kein Gras fressen, überall (Drucker, CD-Laufwerk) usw schaut das Gras raus das ich extra für sie gemäht und da reingesteckt habe, naja da werde ich wohl auch keine Milch abzapfen können oder? Aber ansonsten sind sie so brav) und ich verstehe nicht wenn Du sagst die machen Arbeit. Ach ja könntest Du in Dein FB vielleicht noch diesen Trichter reinstellen den könnte ich noch brauchen :haha:
herzliche Grüße

Manfred

Beitrag von Manfred »

Näh. Du musst das Gras schon auf FB einstellen.
Natürlich mit deiner Futtermittelunternehmer-Registriernummer und deinem Bio-Zertifikat. Außerdem hätte ich gerne das fertig ausgefüllte Formular für den Nährstoffausgleich. (Haben keinen Bock, das wegen ein paar Grashalmen auch noch zu erledigen...)
Wir sind schließlich in Deutschland.
stoeri

Beitrag von stoeri »

Hilfe Manfred,

wennst jetzt ned sofort a Bild von den ganzen Sachen einstellst, dann werden sie mir meine Kühe beschlagnahmen und dann wars des mit den Kühe. :ua:
herzliche Grüße

Manfred

Beitrag von Manfred »

Vorhin bin ich auf dem Heimweg am Teich vorbei gekommen.
Sitzt doch da tatsächlich ein Silberreiher.
Ein seltener Gast hier im Frankenwald. Ich sehe evtl. alle 2 bis 3 Jahre mal einen. An unserem Teich konnte ich noch nie einen beobachten.
Also heim und die Kamera geholt, obwohl es schon fast finster war.
Zurück am Teich war er verschwunden. Ich konnte ihn aber auf einer Wiese in der Nähe ausmachen und einige Bilder schießen:
Brennweite 500 mm, Iso 3200 (daher das körnige Bild), 1/500 s bis 1/250 s (von den 1/250s-Aufnahmen waren die meisten verwackelt...)

Bild

Bild

Bild

Bild
Tanja

Beitrag von Tanja »

Ist der aber schön... Habe noch nie einen live gesehen, toll! :)

Ist das normal, dass der allein unterwegs ist?
Manfred

Beitrag von Manfred »

Die, die ich bisher hier gesehen habe, waren immer alleine. Sind hier wohl nur Durchzügler.
Es soll in Deutschland bisher nur einzelne Brutnachweise geben.
Scheinen wohl wärme Gegenden zu bevorzugen und sind rund um die Erde verbreitet.
ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora »

Wunderschön, ich wußte auch nicht, dass sie in Deutschland anzutreffen sind. Hier seh ich ab und an Seidenreiher - falls die Info stimmt :pfeif: - sie sind auch meist alleine unterwegs, ganz selten mal zwei. Sieht irgendwie komisch aus, so einer alleine auf einer riesigen Fläche.
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

hier haben die silberreiher nix gegen gleichartige gesellschaft. und nix gegen die anderen reiherarten die auch den winter über hier sind.

diese vögel sind sehr gelehrig. bei uns bleiben sie den winter über hier, weil sie (sagen die experten der vogelschutzorgas) vor etwa zwei jahrzehnten gelernt haben auf den feldern mäuse zu fangen und ihnen das durch die zeit hilft in denen die teiche und seen zugefroren sind.
Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“