Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Forenschänke und Smalltalk
Little Joe

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Beitrag von Little Joe »

.... bin kurz vor Sonnenuntergang noch ne Runnde mit dem Hund gelaufen, da war eine Lerche, die hat dermaßen laut und (Achtung Interpretation von mir :) = und fröhlich gesungen und sich dabei in die Luft geschraubt, ich hatte sofort schlagartig wieder gute Laune und der Scheisstag war vergessen. :)
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin »

Ein Frühstück mit selbstgebackenem Brot aus eigenem Getreide, selbstgemachter Butter von unseren Butterhirschen und der erste Honig von unseren Bienen.
Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Tilia »

Wo wohnst Du? :)

Lass es Dir schmecken, klingt toll!!!
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi »

Schöner Moment heute Morgen: Die Enten dürfen sich ab sofort auf 40 m² austoben. Habe meine beiden Kaffee also heute draußen beim ZUgucken getrunken :)

>>Bild<< und
Bild:
Neugierige Freigänger
Neugierige Freigänger
2014-06-26-08.46.32_web.jpg (395.26 KiB) 1128 mal betrachtet
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
sybille

Beitrag von sybille »

Meine diesjährigen Küken beim Frühstück
Bild
So fängt der Tag gut an :)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Manfred

Beitrag von Manfred »

Weiß grad nicht, ob ich mich freuen oder doch ein bisserl ärgern soll. ;)
Hier ist vorhin ein Gewitter durch. Ca. 30 mm Niederschlag in einer halben Stunde.
Danach bin ich raus, um auf der Weide nach dem Rechten zu sehen. Nicht dass ein Baum auf dem Zaun liegt oder so.
Ich versuche schon das ganze Jahr, ein vernünftiges Foto von den Falken oder von einem Schwarzstorch zu bekommen. Aber bisher kam ich einfach nicht nahe genug dran. Jetzt fahr ich raus. Sitz vor mir ein junger Falke in einer Pfütze und badet. Bin auf unter 10 m hin gekommen. Das hätte mit dem Tele schöne formatfüllende Aufnahmen gegeben. Und das bei dem wunderbar weichen Licht. Und ich Depp hab keine Kamera dabei...
Dann den Hügel hoch. Das ablaufende Wasser hat den Hang runter Rinnen in die Schotterauflage des Feldwegs gerissen. Da muss die Jagdgenossenschaft demnächst dran. Über den Hügel rüber. Steht doch dort ein Schwarzstorch frei auf der Weide und lässt sich die Federn trocknen...
Schönes Erlebnis gehabt. Aber fototechnisch...was soll´s... die nächste Chance kommt bestimmt.
jow
Familienstand: Single

Beitrag von jow »

wow, du hast schwarzstörche bei dir in der gegend, welch ein seltenes geschenk!
Manfred

Beitrag von Manfred »

Hier sind sie seit den 80er Jahren wieder anzutreffen. In den 90ern wurden 12 Brutpaare gezählt. Das Trockenjahr 2003 brachte einen Einbruch, weil sie die Jungen nicht groß bekommen haben. Danach wurden nur noch 3 Paare gesichtet. Der Rest ist vermutlich abgewandert. Inzwischen wird der Bestand im Frankenwald wieder auf 10 Paare geschätzt. Ich denke aber, dass es mehr sind.
Manchmal sieht man sogar von der Bundesstraße aus einen in den Wiesen oder im Bach stehen. Im Nachbarort hat ein eifriger Umweltschützer eine ganze Reihe Feuchtbiotope für sie angelegt. Und am Bach quer durch meine Weide scheint es ihnen auch gut zu gefallen. Evtl. weil da wegen der Zäune außer mir fast nie jemand hin kommt.
Reisende

Beitrag von Reisende »

manfred, mein neid und beileid ist dir gewiss! :)
ein badender falke.... hach da wäre ich gern dabei gewesen.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

wenn man sonntag morgens um 6 uhr mit ner tasse kaffee in der hand auf der terrasse sitzt und der sonne zusieht wie sie langsam durch den nebel der aufsteigenden feuchtigkeit bricht.

und die abolute stille geniesst. erst wenn die sonne sich durchgesetzt hat beginnt der nachbarhahn zum tag zu krähen und die vögelchen beginnen zu piepsen.

davor ist nix. einfach nur still.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“