Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

dito
mit einer feinen Nase kann man den Herbst schon riechen.
marceb
Familienstand: Single

Beitrag von marceb »

8 Grad heute morgen um 7 Uhr, es wird Herbst.
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

@ Oli: Gegen so einen Herbst hat ja keiner was. Also ich nicht.
Während der großen Hitzewellen musst ich mehrfach drüber nachdenken, was Du zu Gomera und den Jahreszeiten geschrieben hast, kann mir vorstellen, dass man davon auch die Schnauze vollhaben kann, also Dauerhitze.
Eigentlich hab ich sowieso nur ein Problem mit dem Winter, der hier üblichwerweise nasskalt ist oder trocken und ein Hoch aus Russland schwappt rein mit 25 minus. Also lieber Frühling Sommer Herbst Frühling.
Nein, hier wird es auch schön sonnig, morgens waren wieder Sonne und Nebel über unserem Teich, das sieht toll aus.
Wenn jetzt noch die Pilze richtig in Gang kämen....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Oli

Beitrag von Oli »

Tja Olaf, deswegen habe ich ja vor X Seiten meine Tiraden über das maritime Klima hier losgelassen.
Die Hitze im Sommer fühlt sich durch die Feuchte 10° wärmer an, als sie ist (und alles verschimmelt) und die Nässe im Winter macht es unerträglich das draussen sein länger zu ertragen. Wie gesagt: bei minus 20° stundenlange Wanderungen nur mit Tank Top und dicker Jacke, auf der Veranda im T-Shirt in der Sonne gesessen ... aber eben im Ostblock und nicht hier.

Nee, also die nasse Kälte brauch' ich auch nicht und generell würde es mir reichen, wenn der Winter 1 Monat dauert, das ist dann mal was anderes, schön und muckelig, aber dann darf auch wieder der Frühling kommen. Da sind wir uns wohl einig. Den Herbst mit seinen Farben und Gerüchen, der fetten Ernte, dem Ofen und den Decken überall würde ich dann schon etwas länger dauern lassen. So 4 Monate. :mrgreen:

Hier war es gestern Abend empfindlich kalt, vorhergesagt waren Tiefsttempreaturen von 9° nachts, um 6 Uhr sah die Koppel aus wie mit Rauhreif bedeckt, der Tau liess alles silbrig glänzen. Ich glaube ja, dass es einen frühen Frost gibt.

Heute morgen habe ich Fotos vom letzten November angeguckt, da waren noch weit in den Monat rein Kohlweißlingsraupen auf meinem Rosenkohl unterwegs.
Olaf

Beitrag von Olaf »

So:
Also als ziemlich mittig in Brandenburg wohnend und in meiner Funktion als Moderator erkläre ich hiermit den Brandenburgischen Sommer für beendet!
Ich bin wegen unangemessender Kleidung mehrfach durchgeweicht worden, und selbst, als ich wieder trockene Klamotten an hatte war mir kalt, und so hab ich den Ofen angemacht....
LG
OLaf
die fellberge

Beitrag von die fellberge »

och- ich sitze noch auf der Terrasse ...

Na gut, mit warmen Socken, ner dicken Srickjacke, Jogginghose und nem kühlen Radler :holy:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne
Olaf

Beitrag von Olaf »

Ja, ihr da im warmen Süden! :lol:
centauri

Beitrag von centauri »

Ja stimmt!
10 Grad hier im Süden.
Ich werd mal einheizen dann kommt auch mal etwas Holz wech! :haha:
christine-josefine

Beitrag von christine-josefine »

noch südlicher:
8 Grad - immerhin plus
habe meinen Vorsatz, erst im November wieder Socken anzuziehen, gebrochen
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Oli

Beitrag von Oli »

Gestern auf dem Markt flogen die Waren durch die Gegend, der erste Herbststurm hat dann auch gleich meinen über 2m hohen Magentaspreen gefällt und einen Apfelbaum 'Seefelder Post'. Die Karnickel freut es.
Mein Mann sagte, die Tempreatur sei hier neulich auf 3° runtergegangen nachts und ich hab ja eh einen frühen Frost vorhergesagt. Jetzt habe ich sogar geträumt, dass ich einige Paprikapflanzen ausbuddeln und reinholen soll. Verrückt. Wir haben gerade überlegt, dass wir letztes oder vorletztes Jahr auf einem Flohmarkt waren, der heute wieder stattfindet und vor Hitze kaum kriechen konnten. So wechselhaft ist das. :)
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“