Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
... sind auch, wenn von 10 bebrüteten Eiern wenigstens 3 ausgebrütet werden:
Und eine Ente sitzt ja auch noch.
Und eine Ente sitzt ja auch noch.
Habe eine Sense geschenkt bekommen und festgestellt, dass das gar nicht so schwer ist wie ich dachte. Jetzt kann ich unsere Ränder mähen, das macht die Vermieter glücklich und ich kriege Heu.
Und dann kam noch die Mutter unserer pingeligen Vermieter, die sonst wegen jedem Grashalm meckern, und meinte bewundernd, wir hätten ja richtig viel gemacht und der Garten, und vor allem unsere Bohnen, sähen toll aus. Und der Rasen war nicht gemäht
Und dann kam noch die Mutter unserer pingeligen Vermieter, die sonst wegen jedem Grashalm meckern, und meinte bewundernd, wir hätten ja richtig viel gemacht und der Garten, und vor allem unsere Bohnen, sähen toll aus. Und der Rasen war nicht gemäht
...wenn man im eigenen Garten in der Badewanne bei Vollmond sein Kind zur Welt bringt.
nette Grüße, Lena
-
Little Joe
Oh wie schönLena hat geschrieben:...wenn man im eigenen Garten in der Badewanne bei Vollmond sein Kind zur Welt bringt.
Herzlichen Glückwunsch Lena!
Deine Beschreibung klingt wunderschön, sehr harmonisch!
Viel Freude für Euch alle,
Tilia
Deine Beschreibung klingt wunderschön, sehr harmonisch!
Viel Freude für Euch alle,
Tilia
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."
Dankeschön.Little Joe hat geschrieben:
Oh wie schönherzlichen Glückwunsch, wie soll es denn heissen und ist es ein Selbstversorger oder eine Selbstversorgerin.
Die zukünftige Selbstversorgerin heißt Greta, wir können nur Mädchen, ist unsere 4. Tochter
nette Grüße, Lena
... sind auch, wenn man nach 4 Wochen die vermeintlich nicht trächtig gewordene Häsin ausser Haus zu einem anderen Bock bringt, sie dort übernachten lässt, am Tag darauf mit der nun vlt. trächtigen Häsin zurück kommt und beim Erneuern des Strohs in der Wurfbox feststellt, dass dort 1-2 Tage alte Häschen auf die Rückkehr der Mutter gewartet haben ...
Klar hat sie den Bock nicht weggebissen. Sie war ja auch nicht (mehr) trächtig! Wenn das keine Nachwuchsplanung ist?
Klar hat sie den Bock nicht weggebissen. Sie war ja auch nicht (mehr) trächtig! Wenn das keine Nachwuchsplanung ist?
Wenn man zuschaut, wie der Wind durch das eigene Roggenfeld weht. Der Roggen ist jetzt 1,80 und beginnt, leicht gelb zu werden. Es hat schon was, ein Getreidefeld geschaffen zu haben, auch wenn es keine 1000m2 hat ...
-
Manfred
Ich bin vorhin einem Wildschwein begegnet. War am Zäune bauen und bin zu dem Zweck mit dem kleinen Traktor 200 m durchs ca. 1 m hohe Gras gefahren. Eine Stunde später dann in der gleichen Fahrspur zurück, um nicht unnötig Gras platt zu machen. Musste mir erst mal die Augen reiben. Da kommt mir doch in meiner Fahrspur ein großes, graues Zottelvieh entgegen. Hab erst nur die großen Ohren und einen Teil des Kopfes gesehen und dachte, da ist ein streunender Hund auf meiner Weide unterwegs. Wenig später war dann die Wildsau zu erkennen. Die lief einfach unbeirrt weiter frontal auf mich zu, bis wenige Schritte vor dem Traktor. Dann hat sie mich angeguckt, kurz überlegt, und ist im 90° Winkel ab ins Gras, in Richtung Bach.
Evtl. hat die sich dort im mitten in der Weide ausgezäunten Biotop eingenistet und wollte erkunden, wer ihr eine Schneise durchs Revier gezogen hat. Traktoren scheinen sie jedenfalls wenig zu beindrucken.
Evtl. hat die sich dort im mitten in der Weide ausgezäunten Biotop eingenistet und wollte erkunden, wer ihr eine Schneise durchs Revier gezogen hat. Traktoren scheinen sie jedenfalls wenig zu beindrucken.
- Reisende
spannend, manfred 
ich hab gestern mein schönstes vlies fertig gewaschen, nun liegt es im garten zum trocknen. atm macht mich nichts zufriedener, als das ergebnis eines jahres arbeit in den händen zu halten und mir zu überlegen, was für herrliche kleidungsstücke ich daraus machen werde.
ich hab gestern mein schönstes vlies fertig gewaschen, nun liegt es im garten zum trocknen. atm macht mich nichts zufriedener, als das ergebnis eines jahres arbeit in den händen zu halten und mir zu überlegen, was für herrliche kleidungsstücke ich daraus machen werde.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.