Seite 345 von 484
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 13:48
von Lambacher
Heute war bei uns Kürbisenter angesagt

Leider kann ich mich an einer Pflanze nicht mehr ganz erinnern welche Sorte es ist. In meinem Sammelsorium an Saatgut ist noch eine Tüte mit der Aufschrift Sweet Dumpling. Könnte dies einer sein? Normalerweise sind die ja glaube ich rund und nicht länglich

Re: Was habt ihr heute geerntet?
Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 16:01
von strega
hattest du dieses Jahr auch Zucchini? Sieht so aus

Re: Was habt ihr heute geerntet?
Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 19:13
von jesamine
Könnten es Spaghettiekürbisse sein? Die sehen so ähnlich aus.
Gruß
Jesamine
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 19:44
von kaliz
Sweet Dumpling ist es definitiv nicht, der schaut komplett anders aus.
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 23:10
von fuente
strega hat geschrieben:hattest du dieses Jahr auch Zucchini? Sieht so aus

Würde ich auch sagen. Ich habe Zucchini die so aussehen.
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Verfasst: So 17. Sep 2017, 13:46
von Lambacher
Ich bin mir eigtl. sicher das ich keine Zucchini gepflanzt habe. Die mögen wir auch gar nicht

Re: Was habt ihr heute geerntet?
Verfasst: So 17. Sep 2017, 14:42
von strega
vielleicht hat der Nachbar welche und die haben sich verkreuzt mit deinem Kürbis? Machen sie durchaus gern....
hatte auch schon Zucchini mit ner superharten Kürbisschale. Hat Vorteile, die haben ewig lang gehalten

Re: Was habt ihr heute geerntet?
Verfasst: So 17. Sep 2017, 19:45
von Lambacher
So ich hab mal eins dieser Teile geerntet. Das Fruchtfleisch scheckt relativ neutral, von der Konsistenz könnte es richtung Zucchini gehen aber ganz so sicher bin ich mir dann doch nicht.
Bin nochmal meinen Pflanzplan druchgegangen, dass muss Sweet Dumpling aus der Forums-Samenpaketkiste sein. Entweder war es falsch beschriftet oder es ist tatsächlich eine Kreuzung aus Kürbis und Zucchini
Wie verarbeite ich dass dann am besten, es gibt ja glaube ich auch Kürbisarten die man nicht verzehren soll.
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Verfasst: So 17. Sep 2017, 20:32
von strega
meines Wissens sollte man nur grottenbittere Kürbisse oder Zucchini nicht verzehren. Wenn sie mild schmecken no problem.
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Verfasst: So 17. Sep 2017, 20:41
von kaliz
Dann war das Päckchen falsch beschriftet, denn Sweet Dumpling ist es keiner und es sieht auch nicht nach einer Kreuzung aus wo Sweet Dumpling enthalten sein könnte. Hat wohl wer seine Zucchini und Kürbis Samen falsch herum in die Beutel gesteckt. Soll vorkommen.
Essen kannst Du ihn sicher, so lange er nicht bitter schmeckt.