Immer noch Sturm ohne Regen und nur noch 14 Grad. Der Kater liegt auch schon hinter mir und kuschelt sich warm.
Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
Olaf, Du bist eben nicht von hier, es sei Dir verziehen
Immer noch Sturm ohne Regen und nur noch 14 Grad. Der Kater liegt auch schon hinter mir und kuschelt sich warm.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
Sabi(e)ne
Hier fing es heute mittag an, mit Regen, der am Stück runterkam, und nach 20min nahtlos in den Sturm überging.
Der hat sogar meine ältesten Weiden total verbogen, in alle Richtungen
- da werden wir im Herbst wohl doch mal die Kettensäge anwerfen müssen.
Die Bienenkisten hier am Haus haben's im "Wald" gut überstanden, und die in der Pampa stehen gleichfalls tief im Gebüsch, das wird wohl keine Probleme da gegeben haben - wir hatten da schon schlimmeres überlebt.
Jetzt regnet es ohne Ende, aber der Sturm ist zu "bloß noch etwas dolle windig" geschrumpft.
Der hat sogar meine ältesten Weiden total verbogen, in alle Richtungen
Die Bienenkisten hier am Haus haben's im "Wald" gut überstanden, und die in der Pampa stehen gleichfalls tief im Gebüsch, das wird wohl keine Probleme da gegeben haben - wir hatten da schon schlimmeres überlebt.
Jetzt regnet es ohne Ende, aber der Sturm ist zu "bloß noch etwas dolle windig" geschrumpft.
-
Gelöschter Benutzer 54
was für en wunderbarer sonntagmorgen!
gestern nacht hats gut geregnet, es hat unter 20 grad und ich bin schon das erste mal für heute dreckig wie ein kind nach dem rumhüpfen in ner gatschlacke. yaeah!
gestern nacht hats gut geregnet, es hat unter 20 grad und ich bin schon das erste mal für heute dreckig wie ein kind nach dem rumhüpfen in ner gatschlacke. yaeah!
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Blau-weißer Himmel mit Sonneschein. Nach den vergangenen heißen Wochen fühlen sich die 17°C echt kalt an. Mit der Temperatur wird es wohl noch so auf 24°C hochgehen.
- Reisende
gestern nacht gewitter, gestern nachmittag gewitter, heute nacht sturm und regen, jetzt wieder regen.
ich geh mal auf die couch.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Hier sieht das Wetter fast immer zu, dass man wenigstens den halben Tag draussen nutzen kann. Bei euch nicht? Aktuell blauer Himmel, Sonnenschein, leichter Wind, angenehme Temperatur. Wäre ich nicht so verdammt erkältet, hätte ich noch Stunden weiterarbeiten können.
Aber die Regengüsse waren zuletzt wirklich heftig, anscheinend stehen hier einige Häuser unter Wasser.
Aber die Regengüsse waren zuletzt wirklich heftig, anscheinend stehen hier einige Häuser unter Wasser.
- Reisende
na doch die sonne kommt schon ab und zu durch. aber wenn alles klitschnass ist, mag ich auch nicht in den beeten buddeln. und sobald es bissel abgetrocknet ist, ist der nächste regen schon da.
gestern hab ich auf der terrasse notdürftig geschützt von der markise ein schafvlies gefilzt, während es in strömen platterte.
gestern hab ich auf der terrasse notdürftig geschützt von der markise ein schafvlies gefilzt, während es in strömen platterte.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Das klingt sehr gemütlich
ich liebe Unwetter.
Zum Glück trocknet es hier immer sehr schnell ab, ich musste nicht im Nassen arbeiten.
Zum Glück trocknet es hier immer sehr schnell ab, ich musste nicht im Nassen arbeiten.
-
Benutzer 3018 gelöscht
was ist regen???
der ganze regen hat gestern nacht etwa zehn Minuten gedauert, für die ausgetrockneten böden war das gar nix....seitdem nur wind und sonne.....
ich hab heut versucht Kartoffeln aus dem boden zu holen...trotz mulchschicht hab ich dabei die grabgabel erst verbogen und dann abgebrochen.... der war so steinhart da sind mir meine Zeiten beim bund wieder eingefallen.... pionierausbildung, sprengen mit 200 gramm schlagladungen-.--------
der ganze regen hat gestern nacht etwa zehn Minuten gedauert, für die ausgetrockneten böden war das gar nix....seitdem nur wind und sonne.....
ich hab heut versucht Kartoffeln aus dem boden zu holen...trotz mulchschicht hab ich dabei die grabgabel erst verbogen und dann abgebrochen.... der war so steinhart da sind mir meine Zeiten beim bund wieder eingefallen.... pionierausbildung, sprengen mit 200 gramm schlagladungen-.--------
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
bei uns regnet es.....sanft und schonend....ich kann es kaum glauben