Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Ei’gmachta Kellerstaffel mit Pelzkappenbrieh
https://schaeferwagen.blogspot.com/2024 ... affel.html
https://schaeferwagen.blogspot.com/2024 ... affel.html
-
Benutzer 3585 gelöscht
Pico de Gallo
Normalerweise eine Beilage für Fajitas, schmeckt aber auch so.
-
christine-josefine
meine Oma hatte auf die Fragen nach dem Mittagessen ihrer zahlreichen Enkel immer geantwortet: Elefantenarsch mit Birnen
gestern habe ich mal zurückgedacht an meine Kantine und überlegt was die besten Flops waren:
saure Lunge mit 2 Essern eindeutig auf Platz 1,
1 war der der sichs gewünscht hat und 2 war ich - ich liebe dieses Gericht
Platz 2: Labskaus, auch auf Wunsch, habe ich seitdem nie wieder gemacht - ist nicht mein Favorit
bei mir gibts heute abend Tellersülze, Haxe gestern 4 Stunden gekocht, abgefieselt und auf Teller vereilt.
@ Brunnenwasser: sauguat - das und ähnliches, was der Garten halt hergibt, gibts bei mir bis zu 5x die Woche
gestern habe ich mal zurückgedacht an meine Kantine und überlegt was die besten Flops waren:
saure Lunge mit 2 Essern eindeutig auf Platz 1,
1 war der der sichs gewünscht hat und 2 war ich - ich liebe dieses Gericht
Platz 2: Labskaus, auch auf Wunsch, habe ich seitdem nie wieder gemacht - ist nicht mein Favorit
bei mir gibts heute abend Tellersülze, Haxe gestern 4 Stunden gekocht, abgefieselt und auf Teller vereilt.
@ Brunnenwasser: sauguat - das und ähnliches, was der Garten halt hergibt, gibts bei mir bis zu 5x die Woche
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
-
Benutzer 3585 gelöscht
@christine-josefine
Elefantenarsch & Birne?
Ich bin ja auch immer noch aus meiner Kindheit traumatisiert.
Stichwort: Himmel & Erde.
Elefantenarsch & Birne?
Ich bin ja auch immer noch aus meiner Kindheit traumatisiert.
- Minze
- Förderer 2019

- Familienstand: glücklich verheiratet
So ein leckerer Salat, da hätte ich auch Lust drauf.
Bei mir gibts heute Lammhaxn gegrillt mit Salat.
Christine, bei uns hieß es , es gibt gefüllte Linsen.
btw. ich liebe Saures Lüngerl mit Herz und Semmelknödel, ich wäre in Deiner Kantine Nr. 3 gewesen. Einmal im Jahr koche ich einen großen Topf und friere ein. Im Moment habe ich Rehlunge und -herz im Tiefkühler. Hab ich gefroren vom Jäger bekommen, das werde ich demnächst kochen, bin gespannt, wie das schmeckt.
btw. ich liebe Saures Lüngerl mit Herz und Semmelknödel, ich wäre in Deiner Kantine Nr. 3 gewesen. Einmal im Jahr koche ich einen großen Topf und friere ein. Im Moment habe ich Rehlunge und -herz im Tiefkühler. Hab ich gefroren vom Jäger bekommen, das werde ich demnächst kochen, bin gespannt, wie das schmeckt.
Liebe Grüße
Minze
Minze
-
christine-josefine
@Brunnenwasser: das hieß, lassts mi in Rua mit Eirer Fragerei, Ihr segts dann scho was gibt 
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
-
Benutzer 3585 gelöscht
Minze hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 15:17 So ein leckerer Salat, da hätte ich auch Lust drauf.
I love Lammhaxn.
-
Benutzer 3585 gelöscht
Dat harrst gliek schrieven könen, aver nu heff ik dat verstahn.christine-josefine hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 15:27 @Brunnenwasser: das hieß, lassts mi in Rua mit Eirer Fragerei, Ihr segts dann scho was gibt![]()
Labskaus eet ik aver af un to ganz geern, aver ik bün ja ok en Fischkopp.
Aver all goot, dat de Smöker ünnerscheedt sünd.
Himmel und Erde ist doch leckerIch bin ja auch immer noch aus meiner Kindheit traumatisiert.
Traumatisiert bin ich von sauren Bohnen.
Bei mir gibt es heute Ratatouille mit Bohnen, Zucchini, Tomaten, Zwiebeln, Knobi und die Kartöffelchen aus der ersten Ernte werde ich einfach mitdünsten.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
-
Benutzer 3585 gelöscht
Meinst Du, ich sollte es nochmals wagen?Elli1 hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 17:10Himmel und Erde ist doch leckerIch bin ja auch immer noch aus meiner Kindheit traumatisiert.
Stichwort: Himmel & Erde.![]()
Traumatisiert bin ich von sauren Bohnen.
Bei mir gibt es heute Ratatouille mit Bohnen, Zucchini, Tomaten, Zwiebeln, Knobi und die Kartöffelchen aus der ersten Ernte werde ich einfach mitdünsten.