Das Wetter heute
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Re: Das Wetter heute
52 Grad in der Sonne und nicht eine Wolke zu sehen.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Jung genug um es nochmal zu tun!
-
centauri
Genau so ist es hier auch matte. 37° im Schatten!
Und jetzt habe ich ein Riesen Problem.
Darf man dann überhaupt 30° Wäsche aufhängen?
Und jetzt habe ich ein Riesen Problem.
Darf man dann überhaupt 30° Wäsche aufhängen?
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
49 Grad vorhin auf der Terasse. Und wir müssen zum Familien-Grillen fahren.... 
Wer muss denn da dranglauben? Seid ihr etwa Kannibalen?der.Lhagpa hat geschrieben:49 Grad vorhin auf der Terasse. Und wir müssen zum Familien-Grillen fahren....
Aber bei den Temperaturen wär´s kein Wunder. Es ist egal, auf welcher Himmelsrichtung ich schaute, die Scala reichte nicht. am kühlsten war´s in der Kellerwohnung..25°Beschatteter Wintergarten hat immer noch 35°.
Da hilft nur "Gletscherklescher"...1 gtt Pfefferminzöl auf den Nacken, etwas Wasser draufsprühen und mit Tuch fächeln...das erfrischt und lauwarmen Pfefferinztee kühlt von innen
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
- Reisende
eine schüssel wasser unterm tisch zum füsse reinstellen ist auch sehr angenehm, man hört fast sofort auf zu schwitzen.
mangels proll-see
baden wir in der zinkbadewanne, die wir von thomas74 bekommen haben (mit eigenem brunnenwasser gefüllt lol). das ist auch ziemlich genial, gefällt mir 1000x besser als son plasteplanschbecken!
mangels proll-see
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Da es die nächste 2 Wochen nicht viel kühler werden soll, haben wir die oberen Zimmer aufgegeben und sind in den Keller gezogen. Bei 18 °C lässt es sich prima schlafen. 
-
Melusine
Soweit kommt es hoffentlich nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=m0TVaJACrZs
40°C auf dem Balkon...jetzt bei 36°C...
https://www.youtube.com/watch?v=m0TVaJACrZs
40°C auf dem Balkon...jetzt bei 36°C...
-
Benutzer 146 gelöscht
nach rekordverdächtigen 39° hat`s eben durch ein Gewitter auf 21° abgekühlt, aber nur draussen - das ist der Nachteil der Dämmung: ist das Haus erst mal warm, wird es, trotz Durchzug, so schnell nicht mehr kühl
(Aber 24° Innentemperatur ist noch erträglich)
Die 4L/m² waren allerdings viel zu wenig Regen
Die 4L/m² waren allerdings viel zu wenig Regen
Ich glaube, heute war Hitzerekord. Kein Plan wie heiss es war, ich war vom superheissen Nachmittag an im Nachbardorf zum Feiern, die haben da keine Thermometer, nur idyllische Reetdachkaten.
Um kurz vor 9 bei 35° von dort losgefahren und im Laufe von 5 Minuten Fahrt rein ins Gewitter ist es auf 25 Tendenz stark sinkend gefallen.
Allerdings: Wenn das schon das Gewitter samt Niederschlag war, war es eine kurze, nette Erfrischung, mehr nicht.
Allerdings: Wenn das schon das Gewitter samt Niederschlag war, war es eine kurze, nette Erfrischung, mehr nicht.