Euer Selbstversorger-Ärger
-
Benutzer 6456 gelöscht
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Ich habe Ringelblumen als Unterpflanzung zu meinen Tomaten gesät, weil die auch geblüht hatten, aber keine Früchte kamen. Da die Blumen sehr schnell auflaufen und blühen, locken sie auch fix Befruchter an. Ab da ging 's ab. Vielleicht hilft das auch bei Gurken
Ich habe meine Kürbisse noch nicht einmal gegossen, Kompost hält Wasser wirklich gut
Ich habe meine Kürbisse noch nicht einmal gegossen, Kompost hält Wasser wirklich gut
-
christine-josefine
meine Kalebasse hatte auch dahin gemickert,
bis ich aus Versehen den obersten Trieb gekappt hatte
jetzt geht sie ab wie Bolle

bis ich aus Versehen den obersten Trieb gekappt hatte
jetzt geht sie ab wie Bolle
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
Ok, jetzt habe ich alle Kürbistriebe gekappt.
Aber wieso machen auch die Zucchini Pflanzen nur männliche Blüten?
Aber wieso machen auch die Zucchini Pflanzen nur männliche Blüten?
-
Benutzer 6456 gelöscht
Vielleicht hast du lauter Machos gepflanzt
Spaß beiseite, hast du nur eine Zucchini? Ich hab immer zwei, das scheint wohl beim Befruchten zu helfen. Vielleicht wäre das die Lösung
Spaß beiseite, hast du nur eine Zucchini? Ich hab immer zwei, das scheint wohl beim Befruchten zu helfen. Vielleicht wäre das die Lösung
Nein, ich habe vier Pflanzen von zwei unterschiedlichen Sorten und nochmal sechs Pflanzen nachgezogen.SunOdyssey hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 10:23 Vielleicht hast du lauter Machos gepflanzt![]()
-
Benutzer 6456 gelöscht
Bei euch in I ist es doch gerade recht nass und kälter als bei uns, das mag die Zucchini ja nicht so gern. Vielleicht deswegen?
Ein Jahr hatte ich auch so ein Befruchtungsproblem in den Gurken. Ganz schnelle Hilfe: Blumensträuße ins Gurkenhaus stellen.
Ich weiß ja nicht wie warm es bei dir ist, aber bei uns war es wochenlang zwischen 35- 40 Grad heiß und gerade seit ein paarTagen hat es sich um die 30 Grad Höchsttemperatur eingependelt!SunOdyssey hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 14:42 Bei euch in I ist es doch gerade recht nass und kälter als bei uns, das mag die Zucchini ja nicht so gern. Vielleicht deswegen?
-
Dyrsian
- Förderer 2018

- Familienstand: in einer Beziehung
Was habe ich die Paprikapflanzen gepäppelt.
Letztes Jahr haben Mäuse eimerweise (!) die Paprika zerfressen.
Jetzt haben sie meiner Meinung nach Hitzeschäden und vergammeln am Strauch. Was für eine Frustrations-Kultur.
Letztes Jahr haben Mäuse eimerweise (!) die Paprika zerfressen.
Jetzt haben sie meiner Meinung nach Hitzeschäden und vergammeln am Strauch. Was für eine Frustrations-Kultur.
Die grauen Stellen an Paprika kann man gut sehr knapp ausschneiden; da ist nix faulig, das ist nur trocken. Ich esse nicht gerne grüne Paprika, aber diese ernte ich grün und vertrage sie erstaunlich gut, im Gegensatz zu grünen aus dem Laden. Meine haben auch fast alle solche Stellen.
Meine Paprika hängen unglaublich voll, so viele hatte ich noch nie, aber die saufen unglaublich was weg. Ich gieße, weil sie in relativ kleinen Töpfen stehen, mindestens zweimal, manchmal mehrfach am Tag, was langsam echt nervt.
Letztes Jahr hatte ich auch Mäuse an den Paprika. Ich wünsche mir mal wieder einen kalten Winter! Dann friere ich halt!
Meine Paprika hängen unglaublich voll, so viele hatte ich noch nie, aber die saufen unglaublich was weg. Ich gieße, weil sie in relativ kleinen Töpfen stehen, mindestens zweimal, manchmal mehrfach am Tag, was langsam echt nervt.
Letztes Jahr hatte ich auch Mäuse an den Paprika. Ich wünsche mir mal wieder einen kalten Winter! Dann friere ich halt!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773