Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
Wir hatten in der Nacht von gestern auf heute die Tomaten das erste Mal draußen stehen gelassen. Bei 10° in der Wettervorhersage kann man sich das schon mal trauen...
Ich bin nicht sicher woran es liegt, aber trotz richtig guter Blüte ist der Fruchtansatz am Steinobst (Kirsche, Pfirsisch, Reneclaude) nicht gerade berauschend. Dafür spielen die Birnen verrückt und haben massig Fruchtansatz am einjährigen Holz - verrückt, aber alles halb so wild.
Nur der kleine Frostspanner ärgert mich, in jeder Triebspitze sitzt mindestens eine Raupe.
Ich bin nicht sicher woran es liegt, aber trotz richtig guter Blüte ist der Fruchtansatz am Steinobst (Kirsche, Pfirsisch, Reneclaude) nicht gerade berauschend. Dafür spielen die Birnen verrückt und haben massig Fruchtansatz am einjährigen Holz - verrückt, aber alles halb so wild.
Nur der kleine Frostspanner ärgert mich, in jeder Triebspitze sitzt mindestens eine Raupe.
Es gibt Leute, die hegen, pflegen und pikieren ihre Pflanzen monatelang, stellen sie dann raus, stellen fest 'das gibt noch was heute' und düsen los.
Also um die 24°, drückend, kein Lüftchen regte sich.
Auf dem Kanal dann der krasseste Himmel, den ich seit langem sah, mal wieder geärgert, dass ich keine Kamera (oder Smart-Phone) dabei hab: weites Panorama aus dunkelblauen, mittelblauen und türkisblauen Wolken, dazwischen blitzte Sonne und man sah in einiger Entfernung die Blitze runtergehen. Da hinein bin ich dann gefahren, man sah die Hand vor Augen nicht mehr, die Strassen waren Bäche, Sturzbäche.
Temperatursturz um 10° gab's auch und kurz bevor es richtig übel wurde, habe ich das Unwetter wieder eingeholt, war wieder tu hus und konnte meine Tomaten und Paprikas retten.
Mehr Glück als Verstand.
Also Wärme und massig Regen: was nicht 'verhagelt' wurde müsste jetzt wachsen wie Teufel.
Also um die 24°, drückend, kein Lüftchen regte sich.
Auf dem Kanal dann der krasseste Himmel, den ich seit langem sah, mal wieder geärgert, dass ich keine Kamera (oder Smart-Phone) dabei hab: weites Panorama aus dunkelblauen, mittelblauen und türkisblauen Wolken, dazwischen blitzte Sonne und man sah in einiger Entfernung die Blitze runtergehen. Da hinein bin ich dann gefahren, man sah die Hand vor Augen nicht mehr, die Strassen waren Bäche, Sturzbäche.
Temperatursturz um 10° gab's auch und kurz bevor es richtig übel wurde, habe ich das Unwetter wieder eingeholt, war wieder tu hus und konnte meine Tomaten und Paprikas retten.
Mehr Glück als Verstand.
Also Wärme und massig Regen: was nicht 'verhagelt' wurde müsste jetzt wachsen wie Teufel.
- Reisende
du hast mir das also rübergeschickt
mein mann meldete grade aus der HH City hagel und sichtweiten um die 3 Meter...
bist du auf der weide? sieh bloß zu dass du nachhause kommst!
ganz so arg ist es hier dgmsd bisher nicht.
mein mann meldete grade aus der HH City hagel und sichtweiten um die 3 Meter...
bist du auf der weide? sieh bloß zu dass du nachhause kommst!
ganz so arg ist es hier dgmsd bisher nicht.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Jaja, ich war das.
Das hätte man eigentlich filmen müssen, schade, dass ich das so schlecht beschreiben kann. Ich liebe ja Unwetter und in dieses reinzufahren und es wenig später fast wieder einzuholen war ... besonders.
Also wenn dein Mann jetzt in HH diese Sichtweiten hat, ist es bestimmt an dir vorbeigezogen. Hier tröpfelt es nur noch und alles liegt voller Blütenblätter.
Das hätte man eigentlich filmen müssen, schade, dass ich das so schlecht beschreiben kann. Ich liebe ja Unwetter und in dieses reinzufahren und es wenig später fast wieder einzuholen war ... besonders.
Also wenn dein Mann jetzt in HH diese Sichtweiten hat, ist es bestimmt an dir vorbeigezogen. Hier tröpfelt es nur noch und alles liegt voller Blütenblätter.
- poison ivy
gestern 90F im Schatten unterm deck
nachts zapfige 57F
heute wieder sonnig-warm
nachts zapfige 57F
heute wieder sonnig-warm
-
Benutzer 2354 gelöscht
18 Grad a bissel Regen und viel Wind schon den ganzen Tag.
-
Melusine
Wunderbares leichtes, warmes Nieseln...und morgen explodiert die Terrasse! 
- poison ivy
gestern wieder 90F im Schatten unterm deck
nachts zapfige 55F
jetzt sonnig-warm
nachts zapfige 55F
jetzt sonnig-warm
-
Jul
Ständig wiederkehrende Gewitter, ein Modem ist schon hops gegangen...
Gestern mit Hagel heute mit heftig Blitz und Donner und fast keinem Niederschlag.
Aber der Garten verträgt's recht gut^^
Gestern mit Hagel heute mit heftig Blitz und Donner und fast keinem Niederschlag.
Aber der Garten verträgt's recht gut^^