Was habt ihr heute geerntet?
-
Benutzer 4754 gelöscht
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Himmberen
Erdbeeren
Markerbsen
Zuckererbsen
Zwiebeln
Johhannisbeern
SALAT
bald die ersten Frühkartoffeln
Erdbeeren
Markerbsen
Zuckererbsen
Zwiebeln
Johhannisbeern
SALAT
bald die ersten Frühkartoffeln
Heute gab es 3 Portionen Himbeeren mit Sahne zum sofort aufessen!
Gester 1,4 Kilo schwarze Johannisbeeren zu Marmelade verkocht. Befund beim Frühstück mit Besuch: Lecker!
Gester 1,4 Kilo schwarze Johannisbeeren zu Marmelade verkocht. Befund beim Frühstück mit Besuch: Lecker!
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
Der erste Melanzani der Saison, Gurken, ein paar Erdkirschen, Erdbeeren, Ribiseln, Heidelbeeren und einen Salat.

-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Aubergine? Ich fall vom Glauben ab.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich vor paar Tagen mit nem Pinsel zwischen den ersten AuberginenBLÜTEN rumgehopst, um sicherzustellen, dass die auch wirklich befruchtet sind. (Die allerallererste ist nämlich einfach kommentarlos abgefallen.)
Mit etwas Glück könnte ich jetzt vielleicht einen Fruchtkörper erkennen, aber wenn nur mit Brille....
Echt beeindruckend!
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Ja, Aubergine. Die größte die wir bisher je geerntet haben (etwa 30cm lang). Die Pflanze steht allerdings im Gewächshaus, ist bereits einen guten Meter hoch und hat noch Dutzende kleine Früchte dran hängen. Ich bin total fasziniert wie schnell die Sachen im Gewächshaus wachsen. Die Tomaten reichen bereits an die Decke, aber die im Freiland sind mit der Fruchtbildung schon weiter. Im Freiland hab ich aber auch schon kleine Melanzani an den Pflanzen hängen.
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Gestern eine Schüssel Stachelbeeren eingesammelt. Hat vier Gläser eingeweckte St. gegeben und von den reifen drei kleine Gläschen Marmelade.
Und eine Riesenschüssel voll grüner Walnüsse. Habe schon diverse Rezepte, werde ich alle ausprobieren
Ausgesäte Endivien Escariol im Blumenkasten ausgedünnt, wurden direkt roh verputzt. Lecker!
Unsere einsame Aubergine hat noch nicht mal Blüten....
Gruß, Bärbel
Und eine Riesenschüssel voll grüner Walnüsse. Habe schon diverse Rezepte, werde ich alle ausprobieren
Ausgesäte Endivien Escariol im Blumenkasten ausgedünnt, wurden direkt roh verputzt. Lecker!
Unsere einsame Aubergine hat noch nicht mal Blüten....
Gruß, Bärbel
Das 3. Pfund Himbeeren gerade eben 
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
einen Eimer Frühkartoffeln
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- lianehomann
- Familienstand: verpartnert
Immer in den kurzen Regenpausen der letzten zwei Wochen Rosenblüten, Melisse, Lavendel zum destillieren. Leider duften Sie durch den fehlenden Sonnenschein nicht so stark wie sonst. Zum Essen Mangold, Blattkohl,Rübchen, Salate, verschiedenste Kräuter, die ersten Tomaten und Paprika, eine kleine Aubergine. Schwarze Johannisbeeren zum Einmachen, Erdbeeren und Stachelbeeren zum Naschen.
-
Jul
Himbeeren -> bis mir übel war