GVO in der Landwirtschaft - Diskussion und Meldungen

Ullerich

Re: March against Monsanto weltweit am 25.5.13

Beitrag von Ullerich » Sa 25. Mai 2013, 23:56

Es stimmt schon vieles und schon lange nicht mehr.

Ich hab auch erst hier davon erfahren.

Ein Blick auf die Seite von Monsanto ist auch sehr nett. Ein Wohltätigkeitsverein erster Sahne. mildtätig, Umweltschutz,nachhaltig und gut. Ein Segen für die Menschheit.

Jedenfalls kann einem langsam Bange werden. Wenn man da die Sachen wie Wahrhaftigkeit anschaut.
.

Ich krieg da schon manchmal auch ein schlechtes Gewissen. Natürlich einfach, sich an den Wochenenden mich in meine heile abgeschiedene Gartenwelt zu verziehen, den Rest der Welt ihren Lauf ziehen lassen. Ich frag mich allerdings, wie Leute damit umgehen, die Kinder haben, die können sich das doch nicht wirklich leisten sich nicht zu engagieren.

Gruß R.U.

Baumschubser
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Baumschubser » So 26. Mai 2013, 05:13

Moin
Du hast vollkommen recht, die Leute die Kinder haben müssten denen zunächst beibringen das man sein Gemüse nicht beim Aldi einkauft und erklären warum das Billiggemüse so billig ist.
Eine schwere Aufgabe, denn grad da wo Kinder sind ist das Geld oft knapp und es wird halt doch beim Aldi eingeholt, also hält man doch besser die Klappe.
Aus diesen Gründen wollen die Leute diese Monsantosache auch garnicht hören.
Gruss Willy

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » So 26. Mai 2013, 07:14

Wer Kinder hat, hat schlichtweg keine Zeit, sich viel zu engagieren! Wenn dann noch Haus, Garten, evtl. Viecher zu versorgen sind, kann man es sich nicht erlauben, einfach mal einen ganzen Tag auf der Straße zu verbringen.

Mein Dank an alle, die dabei waren!

Übrigens trifft man schon informierte Leute. Gestern eine Frau aus der Nachbarschaft kennengelernt, die von sich aus den Begriff Monsanto ins Gespräch über die geschmacklichen Vorzüge von selbstangebautem Gemüse eingebracht hat.

Baumschubser

Beitrag von Baumschubser » So 26. Mai 2013, 08:42

Moin
Ich stimme dir zu, ich brauche etwas Freizeit für mich weil ich wieder arbeiten muss, da ist für Demos keine Kraft mehr (speziell in diesem Fall auch für meinen Verstand unsinnig)
Das selbstangebaute Gemüse kenne ich ja auch noch von früher, sehe auch zu solches gekauft zu bekommen, denn es gibts sicher nur wenige die ihren Bedarf ausschliesslich aus eigenem Garten ernten KÖNNEN.
Was uns fehlt ist ein Schnelltest für Zuhause, Gurke drunterlegen und sich die vielen Substanzen anzeigen lassen :)
Das macht man nach jedem Einkauf und kriegt so heraus welcher Bauer koscher ist und welcher nicht.
Gruss Willy

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » So 26. Mai 2013, 10:21

AnamPrema hat geschrieben:Weder in der WDR-Lokalzeit, noch in der Tagesschau um 20:00 h
wurde etwas zu den WELTWEITEN Demonstrationen gesagt -
das nur mal zu dem Bildungsauftrag der öffentlich rechtlichen,
die wir alle per Zwangsabgabe bezahlen müssen.
Hi AnamPrema,

danke für die Bilder! Ich habe eben an den WDR geschrieben und gefragt, wieso nicht einmal über die Demo in Düsseldorf berichtet wurde und diesen Thread verlinkt. Auf der Nachrichten-Seite des Studios Düsseldorf wurde vor Beginn der Demo zumindest in einer kurzen Meldung darauf hingewiesen: Proteste gegen Saatgutfirma. Mit einer sinnvollen Antwort rechne ich zwar nicht, aber sollte ich wider Erwarten eine erhalten, werde ich sie hier posten.

LG
Tanja

:blah:

Heiko

Beitrag von Heiko » So 26. Mai 2013, 10:41

Da übt man sich im weglassen von wichtigen Informationen bei der ARD-Berichterstattung:
http://www.tagesschau.de/suche2.html?query=monsanto
Nix mit Demos vom 25.05. ...
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

hunsbuckler

Beitrag von hunsbuckler » So 26. Mai 2013, 11:19

Habe eben eine Mail an die Tagesschau-Redaktion geschrieben mit etwa dem Text:
"Sehr geehrte Redaktion,
obwohl ich Ihre Online-Nachrichten wegen meines alten Programms nicht mehr selbst lesen kann, habe ich über meine sozialen Netzwerke erfahren, daß Sie die Proteste gegen Monsanto systematisch totschweigen.
Dabei ist die Monopolisierung der Ernährung durch Saatgut- und Agrarchemiekonzerne eine existentielle Bedrohung der Weltbevölkerung!
Von einem durch staatlich erzwungene Gebühren finanzierten Medium verlange ich, daß Sie über die Proteste gegen diese Machenschaften und die Hintergründe fundiert an oberster Stelle berichten!!
Ich habe meinen ausstehenden Gebührenbeitrag noch nicht bezahlt und werde mich gegenüber der GEZ auch weiterhin weigern, solange Sie Ihrer journalistischen Pflicht nicht nachkommen!
Mit gespannten Grüßen
Ihr XX
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

poelinger

Beitrag von poelinger » So 26. Mai 2013, 11:24

Hunsbuckler, Du bist der Beste!! Aber Hauptsache Bayern siegt über Dortmund.. - drauf gesch...

AnamPrema

Beitrag von AnamPrema » So 26. Mai 2013, 11:47

Danke, dass Du auch nochmal draufhingewiesen hast Heiko,
die letzten Meldungen bei der Tagesschau waren diese hier
vom 14.5.:

Audio vom 14.05.2013 01:02:00
Gensoja-Urteil: Oberstes US-Gericht gibt Monsanto recht

Meldung vom 14.05.2013 01:40:21
US-Gericht gibt Agrarkonzern recht

Danke Euch Allen, die auch an die Medien geschrieben haben, bzw. noch schreiben:
hier mal ein paar e-mail-Adressen, das macht es leichter ;)

http://www.ard.de/home/ard/Kontaktformu ... index.html

zuschauerredaktion@zdf.de

pressestelle2@zdf.de

http://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BKin ... C3A40.s1t1

ilse.aigner@bundestag.de

redaktion@welt.de

redaktion@bild.de

Wer noch etwas entdeckt,
bitte tragt auch die Infos aus Zeitungen, URLS von Videos, ... hier zusammen

Danke

und sorry mit den links, ich krieg die irgendwie grad nicht besser hin,
:bieni: copy&paste :bieni:

Baumschubser

Beitrag von Baumschubser » So 26. Mai 2013, 11:59

Moin
Ich fass es nicht, Plastiktaschen, Plastikbecher, Telefone aus Plastik......oh oh...
Wenn das echte Umweltschützer sein sollen, wollen?
Gruss Willy

Antworten

Zurück zu „Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion“