Impfen und Co. bei Babys

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Benutzer 72 gelöscht

Re: Impfen und Co. bei Babys

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

p.s.

nur weil es mir noch so einfällt - von wegen "religiöse Fanatiker"...
Als Kind sagte ich immer ganz stolz "ich bin weder getauft noch geimpft! Ich bin einfach ich"
Gefühlsmäßig hat die Impfung irgendwie so etwas von "in die Gesellschaft aufnehmen" an sich.
kam schon vor, dass manche Mütter am Spielplatz (unbewußt nehme ich mal an), abrückten von uns, wenn ich sagte, dass wir ungeimpft sind... :holy:
Reisende

Beitrag von Reisende »

ina maka hat geschrieben:
Adjua hat geschrieben:Insgesamt ist durch nichts, aber auch gar nichts belegt, das Impfschàden mehr Schaden anrichten, als die Krankheit, wenn man nicht impft.
Das Gegenteil ist allerdings auch durch nichts belegt.... :roll:

doch ist es. die zahl der erkrankungen ist nach einführung der impfungen signifikant zurückgegangen, und damit logischerweise auch die anzahl der folgeschäden und todesfälle.
Als ich mal erwähnte, dass ich seit Geburt ungeimpft bin (hatte "alle" Kinderkrankheiten und es war überhaupt nicht schlimm!!!) - ja, der Herdenschutz... :pfeif:
was war als du das erwähntest?
was meinst du eig mit herdenschutz genau?
Übrigens bin ich überzeugt, dass mein einjähriger Heuschnupfen nach dieser Impfung im Tropeninstitut sehr wohl ein Impfschaden war. Ich bin ihn Gott sei Dank wieder losgeworden
wie kommst du zu dieser schlussfolgerung?
wie bist du ihn losgeworden?
Es gibt keine Beweise!!!!
auf beiden Seiten nicht
s.o.

ich bin btw komplett durchgeimpft worden als kind, und habe jede einzelne spritze gut vertragen.
deshalb sehe ich das thema nicht unkritisch! aber diese totale ablehnung ist für mich nicht nachvollziehbar.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Benutzer 72 gelöscht

Reisende hat geschrieben:die zahl der erkrankungen ist nach einführung der impfungen signifikant zurückgegangen, und damit logischerweise auch die anzahl der folgeschäden und todesfälle.
Und seit es weniger Storche gibt, werden auch weniger Babys geboren... :pfeif:

Ich denke, jede Krankheit hat ihre Zeit und wenn die vorbei ist, verliert sie ihren Schrecken.
(Abgesehen davon täte es mich tatsächlich wirklich sehr (!!) interessieren, an eine vertrauenswürdige Statistik zu kommen, wieviele Fälle von SSPE es vor den Impfungen gegeben hat.)
Reisende hat geschrieben:was meinst du eig mit herdenschutz genau?
Das:
Adjua hat geschrieben:Impfgegner zu sein kann gut gehen, solange die meisten Leute in der eigenen Umgebung geimpft sind.
Reisende hat geschrieben:wie kommst du zu dieser schlussfolgerung?
wie bist du ihn losgeworden?
hab ich schon mal erzählt ...
übrigens ist die Erklärung dazu teilweise auch esoterisch :lol: - im Sinne von "innen versteckt, geheim", weil ich es nämlich gleich nach der Impfung gespürt habe...
So wie ich die Ärzte auf die Idee brachte, dass ich einen Gehirntumor hatte und keine Prä-eklampsie.
muss mir niemand glauben, das interessiert mich nicht.
Aaaaber, wenn das gilt als Beweis für die Wirksamkeit der Impfungen:
Reisende hat geschrieben:die zahl der erkrankungen ist nach einführung der impfungen signifikant zurückgegangen,
Dann stimmt auch das als Beweis (!!) für Impfschäden:
"Die Zahl der Allergien, Autismusfälle und ADHS etc. ist nach Einführung der Impfungen signifikant gestiegen" :mued:

(nein, meine Müdigkeit ist kein Impfschaden, es ist eher ein "gähhn - wieso immer wieder")

losgeworden bin ich den Heuschnupfen, indem ich Gräser- und Birkenpollen aß und zusätzlich mich mental sehr sehr freundlich stimmte diesen Pflanzen gegenüber und sagte "ich werde nicht allergisch, ich bin den ganzen Tag draußen und das tut mir auf jeden Fall gut!"
So eine Art Placebo-Eigentherapie...
Die Pollen hab ich übrigens direkt von der blühenden Pflanze runtergegessen.

Es gibt keine Beweise!!!!
auf beiden Seiten nicht
:engel:
Reisende hat geschrieben:diese totale ablehnung ist für mich nicht nachvollziehbar.
kann ich verstehen - Gott sei Dank ist jeder Mensch anders, auch jede Mutter meint etwas anderes, wenn sie "das beste für ihre Kinder" will.
Solange das im Rahmen bleibt, fördert es die Vielfalt! :michel:
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

ina maka hat geschrieben:Dann stimmt auch das als Beweis (!!) für Impfschäden:
"Die Zahl der Allergien, Autismusfälle und ADHS etc. ist nach Einführung der Impfungen signifikant gestiegen"
Nunja. Die Diagnosen für Allergien, Autismus und ADHS sind gestiegen - weil es sie vorher in (dieser) Definition noch nicht gab. ADHS ist zumindest teilweise sowieso eine "Modediagnose" und ich wage zu bezweifeln, dass diese Diagnosen monokausal von Impfungen (!) verursacht wurden.
Ich denke, jede Krankheit hat ihre Zeit und wenn die vorbei ist, verliert sie ihren Schrecken.
Du meinst, wenn die entsprechenden Medikamente entwickelt sind, verlieren viele Krankheiten ihre Schrecken? Überleg mal kurz wie die Welt ohne Penicillin und seine Nachfolger aussähe.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Benutzer 72 gelöscht

Rohana hat geschrieben:Du meinst, wenn die entsprechenden Medikamente entwickelt sind, verlieren viele Krankheiten ihre Schrecken? Überleg mal kurz wie die Welt ohne Penicillin und seine Nachfolger aussähe.
nur kurz dazu: nein, ich meine das nicht so.
Meine 4 Kinder haben in ihrem Leben noch keine Antibiotika bekommen (eigentlich, wenn Kräuter und Homöopathie nicht zählen: gar keine Medikamente).
Sie sind allerdings nicht in einem peruanischen Slum aufgewachsen, wurden und werden gut ernährt, müssen im Winter nicht übermäßig frieren, dürfen spielen und zur Schule gehen statt dauernd arbeiten zu müssen (ein bisschen "arbeiten" verlange ich ihnen allerdings schon ab :pft: ).
Sie bekommen sauberes Wasser, genügend Sonnenlicht und :lol: viel Liebe....

Einer meiner Söhne hatte eine bakterielle Lungenentzündung (ohne Masern vorher), die ist ohne AB ausgeheilt ich bin aber sehr dankbar, dass es für den Notfall Antibiotika gegeben hätte!
Antibiotika, Chirurgie und Zahnheilkunde* sind für mich Gebiete, in den die Medizin echte Fortschritte gemacht hat.
Gesundheitsvorsorge ist in meinen Augen keine Aufgabe der Medizin - Ernährung und gesunder Lebensstil, seelisches Gleichgewicht hilft da viel mehr.

So meinte ich das, du darfst es gerne anders sehen.

*edit: nicht -heilkunde, ich meine die Reparatur kariöser Zähne
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Du hast das Glück und das Privileg, wirklich gute Ausgangsbedingungen zu haben. Andere haben das nicht.
GesundheitsVORsorge hat nichts mit Medikamenten zu tun :)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Benutzer 72 gelöscht

Impfungen -

was ist das??

- Gesundheitsvorsorge?

und/oder ??

- Medikament?

Gesundheitsvorsorge mit (eventuell) Nebenwirkungen? :hmm:

Wieviele Krankheiten verschwanden einfach nur, weil sich die Hygiene verbessert hat?
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Die Ausgangsbedingungen, die ina maka hat, haben wir in Mitteleuropa doch nahezu flächendeckend.

Und das
Rohana hat geschrieben:Überleg mal kurz wie die Welt ohne Penicillin und seine Nachfolger aussähe.
ist doch eh bald vorbei. Die Zeit mit Penicillin war kurz, die Zeit zum Überlegen (wie es gewesen wäre, wenn die Menschheit sich auf einen vernünftigen Umgang mit diesen genialen hochwirksamen Substanzen hätte einigen können) wird noch lang sein.
Kirschkernchen

Beitrag von Kirschkernchen »

Weil das Wort hier auftauchte.
Behörden. Die Behörden sagten, die Behörden veranlassten, die Behörden schritten ein, die Behörden würden sofort handeln, wenn...

Der Begriff Behörde klingt immer wie "behutsam" oder "Fürsorge". Jemand, der es grundsätzlich gut mit dir meint.
Heute muss ich immer lachen, wenn die Presse ihn verwendet. Sie sind immer sehr um meine Gesundheit und mein Wohl besorgt, die Behörden. :hhe:
Reisende

Beitrag von Reisende »

kirschkernchen, hier wurde nach dem persönlichen umgang bzw der eigenen vorgehensweise bzgl des impfens von säuglingen gefragt.
deine beiträge gehen weit daran vorbei.
für solche äußerungen mache doch bitte ein eigenes thema unter der relativen realität auf. danke.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“