Seite 4 von 4

Re: Mehlklösse

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 22:02
von Oli
Ifindri hat geschrieben:Also für mich heißen die Dinger Melboller und dienen als Suppeneinlage. Kommen auch gut Im Hühnerfrikassee.
Ei, Mehl, Butter und Gewürze kommen rein. :)

Aber komme auch aus dem S-H Exil. :)
Das ist ja nun wieder ganz was anderes, alles was 'boller' heisst, kann man jawohl getrost als Suppeneinlage bezeichnen, ein Mehlbüdel wird aufgeschnitten in Scheiben. :pft: