Suche Beinwell
- marceb
- Administrator
- Familienstand: Single
Re: Suche Beinwell
Danke Fuxi,
nach Ampfer sieht es aus, wenn man weiß wo nach man suchen muß.
Gruß
Martina
nach Ampfer sieht es aus, wenn man weiß wo nach man suchen muß.
Gruß
Martina
Das ist definitiv Ampfer. Beinwell hat behaarte Blätter. Die fühlen sich ähnlich an wie Borretsch und riechen auch so.
Beinwell wirkt auch super als Umschlag aus geriebener Wurzel. Ich friere immer einige dünnere Wurzelstücke ein. Die lassen sich leicht reiben und die Kälte tut noch zusätzlich gut.
Ich hatte lange Zeit Probleme mit einem Knie (Arthrose oder Arthritis- ich verwechsel die immer), dann bin ich auch noch auf dieses Knie gestürzt. Anschließend hab ich monatelang Beinwellsalbe geschmiert, gegen die Prellung. Seither ist mein Knie wie neu und die Schmerzen sind alle weg.
Beinwell wirkt auch super als Umschlag aus geriebener Wurzel. Ich friere immer einige dünnere Wurzelstücke ein. Die lassen sich leicht reiben und die Kälte tut noch zusätzlich gut.
Ich hatte lange Zeit Probleme mit einem Knie (Arthrose oder Arthritis- ich verwechsel die immer), dann bin ich auch noch auf dieses Knie gestürzt. Anschließend hab ich monatelang Beinwellsalbe geschmiert, gegen die Prellung. Seither ist mein Knie wie neu und die Schmerzen sind alle weg.
- Happyhessin
Beinwell ist eine meiner Lieblingspflanzen, die Hummeln sind sehr gern dort dran und ich erfreue mich ihnen zuzusehen.
Ich habe versch. Sorten Beinwell: normalen lila, himmelblauen, rosa und weißen.
Es gibt wohl angeblich auch noch gelben und auch noch eine niedrige Sorte in cremeweiß.
Ich habe versch. Sorten Beinwell: normalen lila, himmelblauen, rosa und weißen.
Es gibt wohl angeblich auch noch gelben und auch noch eine niedrige Sorte in cremeweiß.
Mehr Mut zur Unordnung im Garten, sie ist die Ordnung der Natur!
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
...und die SchneckenHappyhessin hat geschrieben:die Hummeln sind sehr gern dort dran

- Happyhessin
hab bisher kein schneckenproblem.
könnte sein das meine hühner, die im winter überall laufen dürfen, da schon ordentliche arbeit getan haben.
also ich brauche glaube ich keine laufenten, meine hühner fressen die nacktschnecken weg.
könnte sein das meine hühner, die im winter überall laufen dürfen, da schon ordentliche arbeit getan haben.
also ich brauche glaube ich keine laufenten, meine hühner fressen die nacktschnecken weg.
Mehr Mut zur Unordnung im Garten, sie ist die Ordnung der Natur!