Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
penelope

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von penelope »

@ hauhan:

Oh - man das ist ja schrecklich. Du hast wirklich mein Mitleid!
Und du bist der Versuchung entkommen, einfach noch ein wenig mehr Erde drüber zu schaufeln und zu versuchen, das Elend zu vergessen? - Respekt! :daumen:
emil17

Beitrag von emil17 »

Mich haben solche Funde wie hier die Altreifen rückwirkend oft erfreut - man kann das Gefühl haben, nicht nur für sein Steckenpferd sondern auch für die Umwelt etwas getan zu haben. Im Moment der Entdeckung ärgert man sich aber erst einmal kräftig.
Bei mir waren es oft eingewachsene Schafzaungitter, aus gehärtetem verzinktem Stahldraht, oder/und Stacheldraht.
Am schlimmsten sind meiner Meinung nach halb verrottete Sachen, die man nicht haben will und die sich zerlegen, wenn man sie entfernen will; etwa zerbröselnde Billigplanen, oben durchgerostete Fässer, wo unten noch irgendwas undefinierbares drin ist, und so weiter.
@Zacharias: Besorge Dir einen oder zwei IBC-Container auf Palette und füll die im zeitigen Frühjahr mit Regen- oder Schneewasser oder über Pumpe vom Fluss, wenn das Dachwasser nicht ausreicht. Manchmal kriegt man auch blaue Einweg-Tonnen als Einweg-Verpackungen von der Lebensmittelindustrie. Da sollte man unten einen Entleerungshahn nachrüsten.

Du wirst sie hoffentlich nie brauchen, aber es hilft, wenns mal wirklich kein Wasser hat, und gibt ein besseres Gefühl.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

@ Emil
Kann ich dann aber nur als Gießwasser nutzen, Dach ist ja Asbest.
Bis zum nächsten Jahr habe ich einen Tiefbrunnen. Aber im Moment ist es echt ein Problem. Zum Glück kann ich duschen und Wäsche waschen im Haus meiner verstorbenen Freundin. Sonst wäre es echt der Supergau. Ist aber auch 80km Fahrt dahin. Nix für Täglich-Duscher.
Haushahn
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Haushahn »

Hallo penelope,
wer würde nicht mit dem Gedanken spielen, die Reifen ganz einzugraben? ;) Aber das Problem ist, dass ich weiß, dass sie da sind - und früher oder später hätte ich sie doch ausgegraben. Ich bin mir sicher, es ist noch viel mehr Müll am Grundstück verbuddelt, aber weil ich davon nicht weiß, kann ich ruhig schlafen.
Froh bin ich aber darüber, dass die Wand nicht mit Müll hinterfüllt ist. Hatte eigentlich mit so ekligem Müll gerechnet, wie du ihn beschreibst, Emil. Meterweiße Stücke Stacheldraht finde ich aber leider immer wieder in der Wiese, meistens mit ein paar Schaffellbüscheln daran. Irgendwann sollte aber auch das weniger werden :ohm:
emil17

Beitrag von emil17 »

Zacharias hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 10:44 Kann ich dann aber nur als Gießwasser nutzen, Dach ist ja Asbest.
Lass es durch ein selbstgebasteltes Sandfilter laufen (Regentonne, oben und unten Vlies, in der Mitte Sand). Asbest ist nur ein Problem, wenn man es einatmet, deshalb wäre Duschen mit Wasser vom Eternitdach nicht so schlimm.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Na, wie ich die Dusche ans Regenwasser anschließen soll,wüsste ich aber nicht. Und Waschmaschine sollte man wohl unterlassen. Na, so richtig sauber kommt das da auch nicht runter. Nee, da bleibe ich lieber beim Plan einen Tiefbrunnen bohren zu lassen. Die Gemeinde übernimmt 2/3 wenn man es im Frühjahr macht. Also hoffe ich auf baldige Grundwasseranhebung.
aron

Beitrag von aron »

Zacharias hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 10:05. Und Garten bewässern,
Ich denke, du hast einen Teich auf deinem Grundstück.?
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Tja, da ist auch fast nix mehr drin, auch Grundwasser.
Winnie07

Beitrag von Winnie07 »

Unserer ist kurz vor dem Übergehen... :nudel:
lg
Winnie07
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Gemein ungerecht verteilt!
Antworten