Dann kann sich jeder Gedanken darüber machen ob das was die KI sagt so stimmen kann und es anderswo nachprüfen.Das Forum wird durch User gemacht und ich möchte nicht wie eine übermotivierte Glucke jeden einzelnen Link angucken und bewerten müssen! Der Hinweis, bitte auf den verlinkten Inhalt zu achten und nach Möglichkeit keine KI-Videos herzunehmen, sollte reichen.
Wie soll das Forum sein?
Re: Wie soll das Forum sein?
Das die KI im Moment noch unzuverlässig ist hatte ich vor ein paar Tagen wieder gemerkt. Zum Glück hatte ich ihr die Antwort, die sie mir gab, nicht geglaubt. Von daher ist der Vorschlag von Rohana sehr gut
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Es gibt unter den Menschen verschiedene Lerntypen, sollte man auch nicht vergessen. Was für den einen gut funktioniert muss beim nächsten nicht genauso gut sein, also bleibt bitte offen für Alternativen
Ich bin auch eher der Textfan. Wenn andere Videos lieber mögen, sollen sie das tun.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
Kirschkernchen
Warum sollte man am Wahrheitsgehalt der KI zweifen?
Der Witz ist echt gut!Kirschkernchen hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 18:10 Warum sollte man am Wahrheitsgehalt der KI zweifen?
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Der Witz war ursprünglich kein Witz aber jetzt schon 
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Deshalb: https://up.picr.de/49019998wu.jpgKirschkernchen hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 18:10 Warum sollte man am Wahrheitsgehalt der KI zweifen?
Das verlinkte Bild ist ein Rezeptvorschlag der Seite Mr Cook. Das KI- generierte Rezept ist für ein Gericht mit Knollenblätterpilzen.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
Dass das eine wärmende Mahlzeit wird, ist mit Sicherheit wahr 
- emil17
An einer Knollenblätterpilzvergiftung zu sterben ist nicht schön.
Deshalb: Nicht lustig.
Deshalb: Nicht lustig.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Ja, da du schon irgendwo Recht, @Emil.
Weil, aber da bin ich erst gerade drauf gekommen...in unserer Generation wusste noch fast jeder, was ein Knollenblätterpilz ist. Das wäre damals für wohl fast jeden ein Witz gewesen.
Aber heute? Ich muss mal fragen, wer von meinen Enkeln weiß, was ein Fliegenpilz ist. Und dann frage ich sie, ob sie wissen, was der giftigste Pilz im Wald ist. Bin ich mal gespannt. In unserer Gegend habe ich den letzten Fliegenpilz vor 30 Jahren gesehen. Im Urlaub mal ganz viele. Vor...hm...vielleicht 5-8 Jahren.
Knollenblätter gesehen - das muss das letzte Mal vielleicht in meiner Kindheit gewesen sein. Meine Mutter ging tatsächlich mit mir noch Pilze und Heidelbeeren suchen. Trotzdem kenne ich nur 3 essbare Sorten. Hier bei uns in direkter Umgebung gibt es leider kaum Pilze.
Na gut. Knollenblätterpilze kann man nicht kaufen und wer von der heutigen 'Generation XY-Irgendwas', stapft schon durch den Wald um Pilze zu suchen. Und wenn, müsste man ja erst googeln, wie das Ding überhaupt aussieht. Und dann hoffen wir mal, dass dabei steht: 'Hochgradig giftig'...und der zukünftige Pilzgänger das dann hoffentlich ja auch liest und entsprechend Rückschlüsse zieht. Wenn das Google-Lexikon dann natürlich auch so schwachsinnig KI-generiert ist...ja...dann tatsächlich 'Gute Nacht'.
Weil, aber da bin ich erst gerade drauf gekommen...in unserer Generation wusste noch fast jeder, was ein Knollenblätterpilz ist. Das wäre damals für wohl fast jeden ein Witz gewesen.
Aber heute? Ich muss mal fragen, wer von meinen Enkeln weiß, was ein Fliegenpilz ist. Und dann frage ich sie, ob sie wissen, was der giftigste Pilz im Wald ist. Bin ich mal gespannt. In unserer Gegend habe ich den letzten Fliegenpilz vor 30 Jahren gesehen. Im Urlaub mal ganz viele. Vor...hm...vielleicht 5-8 Jahren.
Knollenblätter gesehen - das muss das letzte Mal vielleicht in meiner Kindheit gewesen sein. Meine Mutter ging tatsächlich mit mir noch Pilze und Heidelbeeren suchen. Trotzdem kenne ich nur 3 essbare Sorten. Hier bei uns in direkter Umgebung gibt es leider kaum Pilze.
Na gut. Knollenblätterpilze kann man nicht kaufen und wer von der heutigen 'Generation XY-Irgendwas', stapft schon durch den Wald um Pilze zu suchen. Und wenn, müsste man ja erst googeln, wie das Ding überhaupt aussieht. Und dann hoffen wir mal, dass dabei steht: 'Hochgradig giftig'...und der zukünftige Pilzgänger das dann hoffentlich ja auch liest und entsprechend Rückschlüsse zieht. Wenn das Google-Lexikon dann natürlich auch so schwachsinnig KI-generiert ist...ja...dann tatsächlich 'Gute Nacht'.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31