Schnecken verwüsten fast alles
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Re: Schnecken verwüsten fast alles
bei mir wurden auch Rote Beete und Zwiebeln gefressen, außer ausgewachsene Kräuter fressen die alles
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Gelöschter Benutzer 54
abgesehen davon dass sie auf den beeten nerven ohne ende, muss ich jeden morgen mindestens eine aus dem weidezaungerät kletzeln die zwischen den beiden polen vor sich hin schmort und das gerät austicken lässt.
den durchgebratenen schlatz abzuwischen ist sowas von grauslich
-
Benutzer 146 gelöscht
kraut_ruebe hat geschrieben:abgesehen davon dass sie auf den beeten nerven ohne ende, muss ich jeden morgen mindestens eine aus dem weidezaungerät kletzeln die zwischen den beiden polen vor sich hin schmort und das gerät austicken lässt.
Bei userem Gerät müssten die dafür schon ~15cm lang sein
-
Gelöschter Benutzer 54
wenn ich mir die bilder von anderen 230ern in der suchmaschine so ansehe scheint meins nicht sehr ungewöhnlich zu sein. die meisten sehen in etwa so aus wie das was ich hab 
-
Benutzer 146 gelöscht
Stimmt! Hab` wohl schon länger kein neues Gerät mehr gekauftkraut_ruebe hat geschrieben:wenn ich mir die bilder von anderen 230ern in der suchmaschine so ansehe scheint meins nicht sehr ungewöhnlich zu sein. die meisten sehen in etwa so aus wie das was ich hab
Aber als Schnecken-Killer könnte man das ja gezielt einsetzen - zwei parallele Drähte auf einer isolierenden Leiste am Beet-Rand..."humaner" und umweltschonender als Schneckenkorn wär`s auf jeden Fall
- Thomas/V.
- Förderer 2017

Nachdem es nun 2 Nächte ausgiebig geregnet hat, hab ich vorhin 1 Stunde damit verbracht, Schnecken zu killen. Vor allem wieder auf den Kartoffeln. 
- fuxi
- Förderer 2019

Ich mach bei dem Regenwald-Wetter jeden Abend einen Abstecher zum Strebergarten, um das Abendbrot für die Enten zu sammeln. >>Bild<<
Klar nerven angefressene und abgefressene Pflanzen trotzdem, aber es ist doch irgendwie anders, wenn man weiß, dass die Federknäule da dermaßen drauf abgehen.
Klar nerven angefressene und abgefressene Pflanzen trotzdem, aber es ist doch irgendwie anders, wenn man weiß, dass die Federknäule da dermaßen drauf abgehen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Benutzer 2354 gelöscht
http://www.gabot.de/index.php/News-Deta ... 24264466c7 die bösen Regenwürmer .
solang die Regenwürmer sich freuen und nicht dran sterben....
mir haben Schnecken über Nacht meine Zucchini so angefressen, dass sie sterben wird
die Blätter waren schon viel zu dick und viel zu kräftig, sodass ich dachte, die müsste in Sicherheit sein. Was macht das Vieh? frisst ein Riesenloch in de Stengel, sodass die Pflanze total abgeknickt ist
wenn da nicht die notorischen Schleimspuren gewesen wären, hätte ich nicht an Schnecken geglaubt. Scheiß Viecher! Ich hab die Zucchini jetzt bis zum ersten Blattansatz eingebuddelt, aber die wird bestimmt eingehen
mir haben Schnecken über Nacht meine Zucchini so angefressen, dass sie sterben wird
- Thomas/V.
- Förderer 2017

Ja, Zuccinistängel an größeren Pflanzen haben sie bei mir auch schon mal abgefressen.
Vorhin grad wieder eine Runde halbe Stunde im Garten gedreht, langsam werden es weniger...
Vorhin grad wieder eine Runde halbe Stunde im Garten gedreht, langsam werden es weniger...