Das müsste man aber in den Forenregeln ergänzen.Rohana hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 13:14 Das Forum wird durch User gemacht und ich möchte nicht wie eine übermotivierte Glucke jeden einzelnen Link angucken und bewerten müssen! Der Hinweis, bitte auf den verlinkten Inhalt zu achten und nach Möglichkeit keine KI-Videos herzunehmen, sollte reichen.
Wie soll das Forum sein?
Re: Wie soll das Forum sein?
Ja. Das Video ist furchtbar umgesetzt. Aber ich werde mir jetzt vielleicht einen Baumspinat und einen ewigen Kohl kaufen.Zacharias hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 13:03![]()
Wie seht ihr denn die KI generierten Videos? Sollen die hier verlinkt werden dürfen oder nicht? Es ist hier ein Video verlinkt worden, was in meinen Augen echt gruselig ist. Diese ständig wechselnden Bilder, ob passend oder nicht, die ewig gleiche KI-Stimme... ich finde hier geht es um Erfahrungen, gerne auch von anderen, aber nicht von KI.
Das verlinkte Video ist dieses: https://www.youtube.com/watch?v=dSh9Z089pLk. Durchaus interessantes Thema, aber grauselig umgesetzt.
Ich mag dieses KI-Zeug eigentlich auch nicht.
Ich würde befürworten es einzuschränken, wenn es zu oft im Forum verlinkt wird. Das würde ich erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Mag ja sein, dass es da auch wirklich gute Beiträge gibt.
Nimmt es allerdings überhand und dann überwiegend noch solche mit nur sinnlosem Gequatsche, würde ich es einschränken oder verbieten.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
Du hast es echt ausgehalten, so lange zu gucken? Ich habe keine Minute ausgehalten! Und das, obwohl mich das Thema auch interessiert.
Das habe ich nicht geschrieben.Zacharias hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 21:30 Du hast es echt ausgehalten, so lange zu gucken? Ich habe keine Minute ausgehalten! Und das, obwohl mich das Thema auch interessiert.
So gut halb vielleicht.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
Trotzdem alle Achtung. Mich machen diese Videos gribbelig.
Ein, meiner Meinung nach, kluger Mann, er hat mehrere Bücher geschrieben, sehr erfolgreich eine Firma gegründet und an die nachfolgende Generation weitergegeben, hat vor einem seiner vielen Vorträge, gemeint:
Nicht Bilder oder Videos sind es was den Menschen hilft, sondern die Bilder die sie in ihren eigenen Köpfen entstehen lassen.
Er verwendete nie einen Projektor oder Beamer, höchstens echte Gegenstände die er gezeigt und/oder herumgereicht hat.
Daher bin ich kein Freund von Bildern und Videos, wenn etwas erklärt werden soll, das über rein mechanische Dinge hinausgeht.
Nicht Bilder oder Videos sind es was den Menschen hilft, sondern die Bilder die sie in ihren eigenen Köpfen entstehen lassen.
Er verwendete nie einen Projektor oder Beamer, höchstens echte Gegenstände die er gezeigt und/oder herumgereicht hat.
Daher bin ich kein Freund von Bildern und Videos, wenn etwas erklärt werden soll, das über rein mechanische Dinge hinausgeht.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich bin da anders. Meine Mum, die Handwerksmeister war, hat mir als Kind beigebracht, wie mit den Augen mausen geht. Also so zuschauen, daß man es hinterher auch kann.
Obstbäume veredeln hab ich von Youtube gelernt, Korbflechten, abgeknickte Tomatenpflanzen tapen...das hätte ich allein von geschriebenem Text nicht gelernt.
Obstbäume veredeln hab ich von Youtube gelernt, Korbflechten, abgeknickte Tomatenpflanzen tapen...das hätte ich allein von geschriebenem Text nicht gelernt.
Da kann ich mich dir anschließen @Kirschkernchen.
Ich lerne auch am besten beim Sehen. Dann Lesen und Bilder. Hören funktioniert am schlechtesten.
Mit 'den Augen mausen'...süß.
Ich lerne auch am besten beim Sehen. Dann Lesen und Bilder. Hören funktioniert am schlechtesten.
Mit 'den Augen mausen'...süß.
Es kann etwas noch so gut beschrieben sein, ich verstehe es dadurch nicht besser. Ich muss es sehen und bin deshalb ein großer Youtube Fan.das hätte ich allein von geschriebenem Text nicht gelernt.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Genau das ist es, was mich bei KI-Videos stört - neben der grausigen Stimme. Das sind KI-generierte Bilder, die im Schlimmsten Fall auch noch komplett unpassend sind. Ich habe auch schon so manches durch YT-Videos gelernt, aber von reellen Menschen.