Euer Selbstversorger-Ärger
-
strega
- Förderer 2017

- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Mein Hundemädel ist sonst ausgeglichen und geht mit ihr fremden Leuten gut um, kommt mal schnuffeln wenn sie das möchte, aber alles ganz entspannt. Heute kam einer aus dem Dorf hier vorbei, auf den ist sie richtig zornig losgegangen, sie hat keinerlei mir bewusste Erfahrungen mit ihm.... aber irgendwas war da, das sie gespürt hat....
er hat natürlich ne Riesenszene gemacht und meinte er bringe sie um nächstes Mal
und es kam schon vor, dass jemandem Gift in den Garten geworfen wurde für den Hund hier in dieser Gegend
ich bin grad ziemlich frustriert und genervt und will eher weg aus diesem Dorf,
fürchte dass der Typ tratscht mit den falschen Typen und dann wird weitergetratscht was ich doch für einen gefährlichen Hund halte......
dass sie die ganze Nacht bellt hat auch schon mal jemand gesagt.... was bullshit ist, denn sie ist nachts im Haus bei mir bei und bellt absolut NULL
ach so ein Scheiss!!!!
er hat natürlich ne Riesenszene gemacht und meinte er bringe sie um nächstes Mal
und es kam schon vor, dass jemandem Gift in den Garten geworfen wurde für den Hund hier in dieser Gegend
ich bin grad ziemlich frustriert und genervt und will eher weg aus diesem Dorf,
fürchte dass der Typ tratscht mit den falschen Typen und dann wird weitergetratscht was ich doch für einen gefährlichen Hund halte......
dass sie die ganze Nacht bellt hat auch schon mal jemand gesagt.... was bullshit ist, denn sie ist nachts im Haus bei mir bei und bellt absolut NULL
ach so ein Scheiss!!!!
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
- emil17
Wegen der Regenrinne:
An sich ist es unzulässig, sein Dachwasser auf das Nachbarsgrundstück abzuleiten - man muss nur natürlicherweise zufliessendes Oberflächenwasser vom Oberlieger annehmen, nicht aber solches, das von Bauwerken stammt - auch nicht, wenn es grenznah auf des Nachbarn eigenes Grundstück abgeleitet wurde und dann über die Grundstücksgrenze weiter fliesst.
An sich ist es unzulässig, sein Dachwasser auf das Nachbarsgrundstück abzuleiten - man muss nur natürlicherweise zufliessendes Oberflächenwasser vom Oberlieger annehmen, nicht aber solches, das von Bauwerken stammt - auch nicht, wenn es grenznah auf des Nachbarn eigenes Grundstück abgeleitet wurde und dann über die Grundstücksgrenze weiter fliesst.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Ärger: Krankes Huhn. Beim TA gewesen, 50% Chance gibt der ihr, mal gucken ob's morgen noch tut...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- Buchkammer
- Förderer 2017

@strega
Hunde sind ja auch nur Menschen und besitzen zudem ausgefeiltere Sinnesorgane als wir. Vielleicht gab es da wirklich ein Ereignis zwischen dem Herrn und deiner Hündin, dass du nicht mitbekommen hast oder der Mann ist ihr einfach nur unsympathisch - also von den Schwingungen her?
Zu den wenigen anderen Dorfbewohnern fällt mir ein Zitat von Volker Pispers ein:
Lass dich nicht unterkriegen.
Hunde sind ja auch nur Menschen und besitzen zudem ausgefeiltere Sinnesorgane als wir. Vielleicht gab es da wirklich ein Ereignis zwischen dem Herrn und deiner Hündin, dass du nicht mitbekommen hast oder der Mann ist ihr einfach nur unsympathisch - also von den Schwingungen her?
Zu den wenigen anderen Dorfbewohnern fällt mir ein Zitat von Volker Pispers ein:
Manche funktionieren halt nur so.Wenn man weiß, wer der Böse ist, (also der Feind bekannt ist) hat der Tag Struktur.
Lass dich nicht unterkriegen.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
-
strega
- Förderer 2017

- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
danke dir 
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Ich sehe das eher entspannt. Wasser ist gut, freuen sich die Pflanzen und Bäume.emil17 hat geschrieben:Wegen der Regenrinne:
Ich kann aber über dieses "Kleinkarierte" echt nur den Kopf schütteln. Sein Gedankengang muss ich nicht verstehen.
@Strega
das klingt nicht so gut. Ich dachte bei dir in Sardienen wäre alles paletti mit deiner kleinen SV.
@Rohana
Daumen für deinen Hühnchen fest gedrückt.
Wir haben heuer bisher fast keine Schnecken.
Und eigentlich gerade nur kleine.
Aber eine fette...die einzig fette weit und breit...
hat meine ganze Salataussaat Forellenschluss
radikal dezimiert. Wie abrasiert.
Und der Behälter stand nicht etwa auf dem Boden - so blöd bin ich ja schon lang nicht mehr - sondern ca 1m hoch auf einem Brett. * grrr*
Und eigentlich gerade nur kleine.
Aber eine fette...die einzig fette weit und breit...
hat meine ganze Salataussaat Forellenschluss
radikal dezimiert. Wie abrasiert.
Und der Behälter stand nicht etwa auf dem Boden - so blöd bin ich ja schon lang nicht mehr - sondern ca 1m hoch auf einem Brett. * grrr*
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Huhn wurde heute eingeschläfert, hat keinen Sinn mehr gemacht... die wollte nur noch unter der Kreissäge sitzen und ihre Ruhe haben, nix fressen nix saufen. Verschiedene innere Entzündungen.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Sonne, die Schnecken sind hier auch radikal
Ich habe die mit Häuschen die nicht mal an Bier rangehen und Schneckenkorn kommt nicht in Frage.
Rohana, warum einschläfern lassen? Das hättest Du für das Huhn und auch für Deine Geldbörse besser selber gemacht. Huhn zum TA bringen bedeutet Stress für das Huhn. Sanft unter der Kreissäge hervornehmen und selbst erlösen wäre sicher besser gewesen.
Rohana, warum einschläfern lassen? Das hättest Du für das Huhn und auch für Deine Geldbörse besser selber gemacht. Huhn zum TA bringen bedeutet Stress für das Huhn. Sanft unter der Kreissäge hervornehmen und selbst erlösen wäre sicher besser gewesen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Habe immer gedacht, die mit Haus sind nicht ganz so gefräßig.sybille hat geschrieben:Sonne, die Schnecken sind hier auch radikalIch habe die mit Häuschen die nicht mal an Bier rangehen und Schneckenkorn kommt nicht in Frage.
Meinst du die Weinbergschnecke? Die steht eh' unter Naturschutz.
Staatliche Fürsorgepflicht für Salatdiebe.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31