Was habt Ihr heute eingemacht?
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Re: Was habt Ihr heute eingemacht?
Danke,
Heute Abend ist noch ein Häschen in die Gefriertruhe gewandert, wegen Zahnfehlstellung (überlange Schneidezähne falsch gestellt)
und zu den Quittenvariationen hat sich noch etwas Kirschkompott gesellt (die Gefriertruhe quillt über, also Obst raus, einkochen, Fleisch rein)
lg Jonas
Heute Abend ist noch ein Häschen in die Gefriertruhe gewandert, wegen Zahnfehlstellung (überlange Schneidezähne falsch gestellt)
und zu den Quittenvariationen hat sich noch etwas Kirschkompott gesellt (die Gefriertruhe quillt über, also Obst raus, einkochen, Fleisch rein)
lg Jonas
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Na, dafür muß doch das Häschen nicht so früh in die Gefriertruhe. Ich hatte auch mal so ein Kerlchen, dem habe ich die Schneidezähne regelmäßig mit einer Zehennagelknipse gekürzt. So konnte er gut fressen, bis er groß genug für die Truhe war.Heute Abend ist noch ein Häschen in die Gefriertruhe gewandert, wegen Zahnfehlstellung (überlange Schneidezähne falsch gestellt)![]()
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Es war groß genug und laut meinem Kaninchenbuch schadet das Kürzen von Schneidezähnen, deshalb hab ich das Arme lieber notgeschlachtet.
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Werd jetzt mal Apfelmus machen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
hamsterkind
Ich sortiere gerade meine Kartoffeln aus und lagere sie im Keller ein, nachdem sie nun trocken sind.
Dann werde ich noch Bohnen einfrieren, Tomatensoße kochen und vielleicht schaffe ich noch ein bisschen Sauerkraut im Glas. *hoffe ich*
Dann werde ich noch Bohnen einfrieren, Tomatensoße kochen und vielleicht schaffe ich noch ein bisschen Sauerkraut im Glas. *hoffe ich*
-
Sonnenschein
Haben gerade das erste Glas Kürbiskompott, dass ich am Donnerstag eingekocht habe, verputzt. Schmeckt zwar etwas ungewohnt - so ein bisschen wie "Falsches Apfelkompott" - aber durchaus lecker. Werde ich nächstes Jahr wieder machen
.
Wer es nachkochen möchte, findet das Rezept hier (ich würde allerdings noch etwas Zitronensaft hinzufügen):
http://www.kochbar.de/rezept/230348/Kuerbiskompott.html
LG
Sonnenschein, die froh ist, dieses ungewöhnliche Rezept gefunden zu haben
Wer es nachkochen möchte, findet das Rezept hier (ich würde allerdings noch etwas Zitronensaft hinzufügen):
http://www.kochbar.de/rezept/230348/Kuerbiskompott.html
LG
Sonnenschein, die froh ist, dieses ungewöhnliche Rezept gefunden zu haben
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
hallo sonnenschein, du glückliche,
das ist das rezept mit dem zumindest in meiner gegend - hessen, den meisten familienmitgliedern die freude am kürbis reichlich vermiest wurde - lach - kürbis süss-sauer, was anderes wußte man damals nicht mit kürbissen anzufangen. allerdings baute man damals auch nur den recht wässrigen riesenkürbis an. andere kannte man nicht. die kürbisvielfalt, wie man sie heute vorfindet gibt es erst seit gut 20 jahren.
wahrscheinlich schmeckt das rezept mit einem muscatkürbis oder einem butternut auch besser als das von damals. ich konnte kürbis süss-sauer überhaupt nicht abhaben als kind.
mit zitrone kann ich es mir ganz gut vorstellen.
lg ahora
das ist das rezept mit dem zumindest in meiner gegend - hessen, den meisten familienmitgliedern die freude am kürbis reichlich vermiest wurde - lach - kürbis süss-sauer, was anderes wußte man damals nicht mit kürbissen anzufangen. allerdings baute man damals auch nur den recht wässrigen riesenkürbis an. andere kannte man nicht. die kürbisvielfalt, wie man sie heute vorfindet gibt es erst seit gut 20 jahren.
wahrscheinlich schmeckt das rezept mit einem muscatkürbis oder einem butternut auch besser als das von damals. ich konnte kürbis süss-sauer überhaupt nicht abhaben als kind.
mit zitrone kann ich es mir ganz gut vorstellen.
lg ahora
3 kleine Gläser Chilipaste,
2 Gläser Glockenchili in Öl eingelegt.
Die Chilis reifen jetzt immer noch so nach und nach im Keller,
deswegen gehts in Etappen.
1 Glas Auberginen-Paprikapaste das aber direkt als Brotaufstrich verwendet wird
2 Gläser Glockenchili in Öl eingelegt.
Die Chilis reifen jetzt immer noch so nach und nach im Keller,
deswegen gehts in Etappen.
1 Glas Auberginen-Paprikapaste das aber direkt als Brotaufstrich verwendet wird
Ich habe gerade meine allerersten Kuchen im "Gläschen" gebacken. Nur 5, weil ich nicht mehr Sturzgläser habe. Der Rest bäckt in einer normalen Backform noch im Herd.
lg
Sanne
lg
Sanne
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero