Das liest sich gut, zumal man von Ketchup nicht soviel isst, wegen Unverträglichkeit.greymaulkin hat geschrieben:1 kg grüne Tomaten, 1 grüne Paprikaschote und 6-8 Chilischoten, die dürfen gerne schon rot sein.
Kleinwürfeln.
In einem flachen Topf 200 g braunen Kandis (wenn man weißen nimmt, wird der Ketchup grüner)
8 El Essig (kein Apfelessig, das schmeckt uns nicht)
6 Nelken
3 TL Pfefferkörner (dürfen auch bunt sein, muss aber nicht)
1 EL Ingwerpulver (Stücke verteilen sich nicht so wirklich gut)
1 TL Salz
aufkochen, die Würfelchen rein, ungefähr eine halbe Stunde sanft köcheln. Deckel drauf lassen, brennt sonst gerne an. Aber ab und zu umrühren. Kochend heiß in kleine Gläser füllen, zuschrauben, kurz auf den Kopf stellen.
Fertig.
Am besten gegen Weihnachten, die Gewürze müssen erst durchziehen.
Gruß, Bärbel
Was habt Ihr heute eingemacht?
Re: Was habt Ihr heute eingemacht?
List sich echt interessant.65375 hat geschrieben:Keine Klarnamen von V-Leuten!Walli hat geschrieben:Hallo 65375 (wie ist dein richtiger Name?)
Schön! Mein Garten ist recht klein (die Paprikas auch), da konnte ich fast alle reinholen.Walli hat geschrieben:Ich hole auch ein paar Chilis zum überwintern rein.
Paprikas sind zu groß,
außerdem brauche ich da viele Pflanzen,die hätten drin alle keinen Platz
Ich rubbel die im Wasser kräftig zwischen den Händen. Mehrmals. Dann knabbern wir die einfach so. Sind zu wenig zum Verarbeiten. Bin aus Versehen mit der Erntemeldung hier im Einmachthread gelandet.Walli hat geschrieben:Achja und die Erdmandel wollte ich auch haben,aber der der sie mir schicken sollte hatte Pech im Frühjahr, die Wühlmäuse fraßen sie alle weg. Und die kann man so essen?
Wenn ich Dir welche schicken soll zum Vermehren für nächstes Jahr, schick PN.
Ich habe dir PN geschickt

- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Gestern 15x 0,75l und 3x 1,5l Rote Beete süß-sauer und ein großes Glas Möhren.
Heute vormittag 30l Quittensaft und nach dem Kaffee noch 3l Gelee.
lg Jonas
Heute vormittag 30l Quittensaft und nach dem Kaffee noch 3l Gelee.
lg Jonas
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- MeinNameistHASE
- Moderator
Danke,
Heute Abend ist noch ein Häschen in die Gefriertruhe gewandert, wegen Zahnfehlstellung (überlange Schneidezähne falsch gestellt)
und zu den Quittenvariationen hat sich noch etwas Kirschkompott gesellt (die Gefriertruhe quillt über, also Obst raus, einkochen, Fleisch rein)
lg Jonas
Heute Abend ist noch ein Häschen in die Gefriertruhe gewandert, wegen Zahnfehlstellung (überlange Schneidezähne falsch gestellt)

und zu den Quittenvariationen hat sich noch etwas Kirschkompott gesellt (die Gefriertruhe quillt über, also Obst raus, einkochen, Fleisch rein)
lg Jonas
Na, dafür muß doch das Häschen nicht so früh in die Gefriertruhe. Ich hatte auch mal so ein Kerlchen, dem habe ich die Schneidezähne regelmäßig mit einer Zehennagelknipse gekürzt. So konnte er gut fressen, bis er groß genug für die Truhe war.Heute Abend ist noch ein Häschen in die Gefriertruhe gewandert, wegen Zahnfehlstellung (überlange Schneidezähne falsch gestellt)![]()
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- MeinNameistHASE
- Moderator
Es war groß genug und laut meinem Kaninchenbuch schadet das Kürzen von Schneidezähnen, deshalb hab ich das Arme lieber notgeschlachtet.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Werd jetzt mal Apfelmus machen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Ich sortiere gerade meine Kartoffeln aus und lagere sie im Keller ein, nachdem sie nun trocken sind.
Dann werde ich noch Bohnen einfrieren, Tomatensoße kochen und vielleicht schaffe ich noch ein bisschen Sauerkraut im Glas. *hoffe ich*
Dann werde ich noch Bohnen einfrieren, Tomatensoße kochen und vielleicht schaffe ich noch ein bisschen Sauerkraut im Glas. *hoffe ich*
-
- Förderer 2019
- Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung
Haben gerade das erste Glas Kürbiskompott, dass ich am Donnerstag eingekocht habe, verputzt. Schmeckt zwar etwas ungewohnt - so ein bisschen wie "Falsches Apfelkompott" - aber durchaus lecker. Werde ich nächstes Jahr wieder machen
.
Wer es nachkochen möchte, findet das Rezept hier (ich würde allerdings noch etwas Zitronensaft hinzufügen):
http://www.kochbar.de/rezept/230348/Kuerbiskompott.html
LG
Sonnenschein, die froh ist, dieses ungewöhnliche Rezept gefunden zu haben

Wer es nachkochen möchte, findet das Rezept hier (ich würde allerdings noch etwas Zitronensaft hinzufügen):
http://www.kochbar.de/rezept/230348/Kuerbiskompott.html
LG
Sonnenschein, die froh ist, dieses ungewöhnliche Rezept gefunden zu haben

!!! Viva la Vielfalt !!!