Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von strega »

ich würd halt nur Glump und Krempel da lassen...
grillen kannste auch in ner von Steinen eingerahmten Feuerstelle, will diejenigen sehen, die die Steine klauen...... :mrgreen:

hab ein paar alte rostige Werkzeuge im Garten rumliegen, die klaut keiner, aber mir dienen sie,
ein paar Schnipsel hier und da von Bewässerungsschläuchen und Wasserhähnen und Dichtungen und so Zeugs für die Bewässerung, in ner Kiste mit Rohwollresten und Absperrband, sieht sehr crazy aus und ging nie jemand dran in vier Jahren :)
Schnüre, angerostete Drähte, ein Messer von Uroma, Anzuchttöpfe, Brennholzbrocken, ne Schubkarre mit nem Loch in der Ladefläche
ne Bank und nen Tisch aus jahrelang mit Leinöl behandeltem Pinienholz, ist inzwischen dunkelbraun, will keiner, im Winter eh mit Kraut überwuchert,

ist alles öffentlich zugänglich, wurde aber auch im Winter nie was geklaut, muss halt nur unattraktiv oder unbequem aussehen :aeh:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Mara1

Beitrag von Mara1 »

Gerade gesehen, der toll gewachsene Grünkohl ist unten weiss - sch** weiße Fliegen. Und die andere Grünkohlsorte hat Mehltau. :motz: Ich mag nimmer. Nächstes Jahr wird das unter Schutznetzen angebaut!

Irgend jemand einen Tip, wie ich weisse Fliegen loswerden kann?

Soviel arbeit diese Jahr und das Ergebnis so mau. :ohoh:
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Beitrag von strega »

ich hab Kohl in Mischkultur mit Tomaten, dazwischen etwas Minze und Petersilie, die mögen sich alle sehr gern und schützen sich gegenseitig...
hier jammern dieses Jahr fast alle dass ihre Tomaten verreckt seien wegen der Feuchtigkeit, meinen gehts gut....

bis jetzt alles prima, Kohlweisslinge hats auch hin und wieder mal, aber wenig und vereinzelt.... die fressen grad eher die einzige wirklich kräftige Kapernpflanze ab, die steht allerdings allein auf weiter Flur ohne freundlich gesonnene Nachbarn, hhhmmm, das muss nächstes Jahr noch besser werden
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Sonne »

Ich mag keine Maus im Hochbeet. :motz:

Auch nicht wenn sie total niedlich ist. :aeh:

Und wie weiß ich, ob sie wirklich draußen ist? :hmm:

Habe sie beim Unkrautjäten aufgestöbert. Erst rannte sie wie wild rum und dann war sie verschwunden. Ich war einen kurzen Moment abgelenkt, weil mich jemand gerufen hat. Da hab ich nicht mehr gesehen, wo sie hin ist.

Mein Mann sagt, von unten kann sie nicht rein gekommen sein, soviel Draht wie er da rein gelegt hat. Also kommt sie wohl von oben her...oder ist hoch geklettert.

Jetzt haben wir den Boden festgeklopft und hoffen zu erkennen, ob sie noch drinnen haust.

Es ist so ein Metallkomposter, den wir als Hochbeete umfunktioniert haben. Da könnte sie schon gut rein geklettert sein.

Aber wehe, sie geht an meine Wassermelonen. :nudel:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von osterheidi »

ich muß alles was kompost enthält grad mit gittern u.ä. abdecken. da steht noch genug griffbereit von den schafen herum.
habe etwas größeres im garten was alles aufbuddelt. ich tippe auf einen dachs, der nach diesen weißen großen engerlingen , vielleicht auch blindschleichen sucht. ich hatte schon mal einen im garten und bin sehr erschrocken weil er so groß ist, wenn auch harmlos. allerdings hat er damals ein riesiges loch in der wiese gegraben
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Sonne »

Dachs?

Hm...dann vielleicht doch lieber nur eine Maus. :hmm:

Obwohl es cool wäre, mal einen Dachs in der Umgebung zu haben.

So was habe ich auf freier Bahn noch nie gehen.

Aber im Garten...? :ohoh:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

Es gibt Ding da denkste echt das kann es doch gar nicht geben.
Da haben wir heute Nachmittag auf unserer neuen Terasse Tee getrunken plötzlich klein Ihno oh guck mal hat der Hund da hingeka.. macht die nie wird aber auch mittlerweile 11 :aeh: na kommt vieleicht vor.
Beim genauen hinsehen lag ein benutztes Taschentuch daneben da hat doch ein 2 Beiner bei uns auf die Terasse geka....
kapuzinerkresse
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von kapuzinerkresse »

:ohoh:
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

ihno hat geschrieben: Beim genauen hinsehen lag ein benutztes Taschentuch daneben da hat doch ein 2 Beiner bei uns auf die Terasse geka....
Isnichwahr?! :nudel:
Also, ohne Witz, habt ihr mit irgendwem Stunk der dann in solcher Münze zahlt oder wie kommt jemand auf solche Ideen?? :platt:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi »

Iiiih!! Boah, daß das ist ja das allerletzte!
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“